ALBUM | 26.08.2020

DIANA BURGER –Konfetti im Leben

Ein Leben ohne Musik kam für Diana Burger nie infrage. Es hat eine Weile gedauert, bis sie ihren Weg gefunden hat. Aber jetzt die Wahlmünchnerin mit Her und Wurzeln in Thüringen in den Startlöchern mit ihrem ersten eigenen Album.

von Tatjana Malinin


Copyright: © Eva-Maria Miehling

Diana Burger ist eine Vollblutmusikerin durch und durch. Musik ist ein integraler Bestandteil ihres Lebens. Die Wahlmünchnerin mit Herz und Wurzeln in Thüringen präsentiert nun mit „Konfetti ins Leben“ ihr gelungenes Debütalbum. Dabei war für die erfolgreiche Physiotherapeutin der Weg in die Musikbranche längst nicht selbstverständlich oder gar unmissverständlich vorgezeichnet. Doch auch wenn sie in ihrem Beruf nahezu alles erreicht hat, war da immer eine Sehnsucht, die sie nicht losgelassen hat. Was die meisten Menschen nicht schaffen, hat sie erreicht. Sie hat sich ihren Traum erfüllt und hat ihrem Leben eine neue Wendung gegeben. Viele Menschen haben Angst vor Veränderung und trauen sich nicht neue Wege zu gehen und ihre Leidenschaften nachzugehen. Diana Burger ist da aus einem anderen Holz geschnitzt! Mit Talent, Mut und Durchsetzungsvermögen hat sie sich ihren Traum erfüllt und präsentiert nun ihr ersten Album mit 14 abwechslungsreichen Titeln. Die Musik war für Diana Burger schon seit ihrer Kindheit ein wichtiges Thema und eine große Leidenschaft.


Copyright: © Eva-Maria Miehling

Früh hat sie das Gitarrenspiel erlernt und das Instrument nie zur Seite gestellt. Musik war für sie immer ein Trost und ein Halt, wenn es das Leben nicht ganz so gut mit ihr meinte. Diese Erfahrung wollte sie an anderen Menschen weitergeben. So spielt sie seit 2011 Woche für Woche in einer Münchner Kinderklinik und singt dort Kinderlieder und gibt damit kranken Kindern Trost und neuen Lebensmut. Diana Burger macht das Songschreiben großen Spaß. Bei ihr trifft der Begriff Singer-Songwriterin zu 100% zu. Für die Produktion ihres ersten Albums konnte sie Simon Allert gewinnen, der in der Schlagerszene einen erstklassigen Ruf genießt. Das Ergebnis kann sich hören lassen. Für einen ganz besonderen Song hat sie mit Diana Zieger zusammengearbeitet („Katzen bei Nacht“). Das Duett mit der renommierten Musikerin gehört zu den Höhepunkten auf dem Album. Es ist eine gelungene Mischung aus Rock und Schlager, die 100% funktioniert. Davon würde man sich in Zukunft mehr wünschen. Das Album ist eine bunte musikalische Reise und zeigt Schlagermusik fern aller Klischees auf einem qualitativ hochwertigen Niveau. Davon wünschen wir uns in der Zukunft noch viel mehr!


DIANA BURGER – Konfetti im Leben
: 28. August 2020 | Label: DiBuKa Records / Vertrieb: TELAMO


 


AGB | IMPRESSUM