ALBUM | 17.06.2020

Fabian Holland - Under the Red Island Bakery

Auf seinem neuen Album "Under the Red Island Bakery" jongliert Fabian Holland mitten in den Songs zwischen den Gitarren und spielt manchmal mehrere Instrumente gleichzeitig. Das Album ist ein faszinierender Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt dieses talentierten Musikers, der jegliche Klischees und Genres hinter sich lässt.

von Richard-Heinrich Tarenz


Copyright © Johnny Dent

Fabian Holland ist außergewöhnlicher Mensch und Musiker. Er beherrscht viele Instrumente und verkörpert das Bild eines Singer / Songwriter par excellence. Nun ist mit „Under the Red Island Bakery“ das neue Studioalbum des britischen Ausnahmetalents erschienen. Für dieses Album konnte Fabian Holland aus vielfältigen Erfahrungen schöpfen, den in den letzten Jahren hat sich in seinem Leben viel ereignet. So wurde er Vater und zog mit seiner Familie in die deutsche Hauptstadt Berlin und wohnt dort im Stadtteil „Die Rote Insel“ im Berliner Ortsteil Schöneberg in einer ehemaligen Bäckerei. Jedes dieser beiden Ereignisse für sich genommen würde einen großen emotionalen Wendepunkt im Leben eines Menschen bedeuten. Zusammengenommen haben sie eine enorme kreative Urgewalt freigesetzt, die sich nun auf diesem Album seine Bahn bricht, dass im Keller seines neuen Domizils in Berlin entstanden ist. Nun wird der Titel des Albums verständlich. Es ist eben jene „Red Island Bakery“ im Herzen Berlins.


Copyright © Johnny Dent

Damit schließt sich der Kreis von privater und musikalischer Schöpfungskraft und verewigt sich in diesem poetischen Titel. Sämtliche Instrumente auf diesem Album, mit Ausnahme der Trompete, hat Fabian Holland selbst gespielt. Das ist außergewöhnlich und unterstreicht den besonderen Stellenwert dieses Albums, welches aus zehn Songs besteht, die mit wunderschönen Texten und einer sehr authentischen Atmosphäre punkten. Es sind die akustischen Gitarren, die auf diesem Album dominieren und neben der charismatischen Stimme von Fabian Holland einen bleiben Eindruck hinterlassen. Er singt vom Leben, von der Liebe und ganz unterschiedlichen Emotionen, die für ihn wichtig sind und die Spuren in seiner Seele hinterlassen haben. Dieses Album ist in seiner Konzeption zeitlos und sehr schön. Musik und Stimme gehen eine hörenswerte Symbiose ein. Dieses Album sollte man sich nicht entgehen lassen und genießen. Weitere Information, auch zu anstehenden Konzerten von Fabian Holland, unter: www.fabianholland.com/


Fabian Holland – Under the Red Island Bakery
: 29. Mai 2020 | Label: StringBox / Vertrieb: Feiyr/Dance All Day


 

Verlosung zum Verkaufsstart zu
Fabian Holland – Under the Red Island Bakery am 29. Mai 2020

Auf seinem neuen Album "Under the Red Island Bakery" jongliert Fabian Holland mitten in den Songs zwischen den Gitarren und spielt manchmal mehrere Instrumente gleichzeitig. Das Album ist ein faszinierender Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt dieses talentierten Musikers, der jegliche Klischees und Genres hinter sich lässt…

 

Wir verlosen 3 CDs zu Fabian Holland – Under the Red Island Bakery
für einen unvergesslichen Abend!

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 25. Juni 2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende
Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: FABIAN HOLLAND

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.

 


AGB | IMPRESSUM