ALBUM | 11.06.2020

Kidz Bop Kids - KIDZ BOP Party Playlist!

Die “KIDZ BOP Kids”-Reihe - in den USA schon seit längerem ein absoluter Hit - gehört seit dem Launch auch in Deutschland zu den erfolgreichsten Kids-Compilations. Nachdem das neue Album bereits digital und im Stream erschienen ist, gibt es "KIDZ BOP Party Playlist" ab dem 05. Juni auch auf CD.

von Richard-Heinrich Tarenz

Der Bereich der Kindermusik ist ein hartumkämpfter Markt. Ein über die Jahre stetig wachsender Markt, der nicht immer von qualitativ hochwertigen Produkten geprägt ist. Ein interessanter Newcomer auf diesem Gebiet sind die KIDZ BOP. Sie haben mit einem simplen, aber sehr spannenden Prinzip den Markt für anspruchsvolle Kindermusik in Deutschland im letzten Jahr aufgemischt. Die KIDZ BOP präsentieren Alben voller aktueller Tophits von Kids für Kids. Mit diesem Konzept stürmten die beiden Alben der KIDZ BOP ("Kidz Bop Germany" und "Kidz Bop Germany 2" im letzten Jahr die offiziellen Albumcharts und blieben dort für ganze 25 Wochen.

Jetzt also das neue Album, dass am 5. Juni 2020 veröffentlicht wurde. Darauf finden sich insgesamt 22 Songs mit kinderfreundlichen Versionen von bekannten Welthits wie „Dance Monkey“, „Shut Up and Dance“ oder „Happy“. Das schöne an diesem Album ist der Umstand, dass diese Songs zum Mitsingen und Mittanzen einladen und perfekt geeignet sind für jeden Kindergeburtstag oder wenn man einfach nur mal ausgelassen feiern möchte. Auf diesem Album ist für jeden Geschmack und jedes Temperament etwas dabei. Und auch den Eltern macht dieses Album Spaß.

Das ist sehr wichtig, denn oftmals finden sich im Bereich der Kindermusik Produktionen, die Eltern schnell in die Flucht treiben. Leider werden Kinder immer noch häufig unterschätzt, was Anspruch und Qualität von Kindermusik anbelangt. Die KIDZ BOP zeigen mit ihren Alben auf, dass es auch anders geht. Aber auch auf der Bühne können die KIDZ BOP begeistern. So tourten sie im Rahmen der SuperRTL-TOGGO Tour bei mehr als 10 Terminen durch Deutschland. Für alle Fans anspruchsvoller Kindermusik ist dieses Album ein absolutes Muss.


Kidz Bop Kids – KIDZ BOP Party Playlist!

: 05. Juni 2020 | Label: Polydor (Universal Music)


AGB | IMPRESSUM