ALBUM | 18.07.2022

Kidz Bop Super Pop!

Die KIDZ BOP Kids sind mit veränderter Besetzung zurück und haben ein neues Album im Gepäck, prall gefüllt mit 18 Mega-Hits auf CD und gleich 33 Songs digital für Streaming und Download.

von Tatjana Malinin


Die neuen KIDZ BOP Kids: Von links nach rechts: Rahel (13) aus Essen, Ferdi (13), Amalia (10), beide aus Ulm und Leon (13) aus Kerpen.

Die KIDZ BOP Kid haben sich in der Vergangenheit als Erfolgsgaranten für unterhaltsame und intelligente Musik für Kinder erwiesen. Nun melden sie sich in neuer Besetzung mit ihrem achten Album „Kidz Bop Super Pop!“ zurück. Per bundesweitem Casting wurden neue Talente gesucht und gefunden, die nun erstmals ihr Können unter Beweis stellen. Neu und erstmalig bei KIDZ BOP dabei sind die 10 Jahre alte Amalia und der 13jährige Ferdi, beide leben in Ulm. Sie unterstützen Rahel und Leon, die ebenfalls 13 Jahre alt sind und beide aus NRW kommen. Die 18 Tracks auf „Kidz Bop Super Pop!“ bieten einen guten Überblick über die musikalischen Qualitäten der KIDZ BOP Kids und sind wie gewohnt sowohl kindgerecht, als auch tanzbar. Doch damit nicht genug, gleich 33 Songs erscheinen digitial für Streaming und Download.

Inhaltich gibt es auf diesem neuen Album eine Menge zu entdecken. Von "Null auf 100" von Helene Fischer, gibt die Richtung vor und regt zum tanzen an. Bei "Echt" von Glasperlenspiel, schalten die Kids gleich noch einen Gang höher. Auch die internationalen Hits sorgen für Tempo und Tanzlaune, wie "Dancing Feet", "Where are you now" und "abc". Bei letzterem ist das böse "F-Wort" aus dem Original selbstverständlich eliminiert und durch eine kinderfreundliche Version ersetzt. Das Album passt sehr schön in den Sommer und vermittelt ein positives und freundliches Bild. Das Projekt KIDZ BOP nimmt eine Ausnahmestellung im Bereich der Kindermusik in Deutschland ein.

Dieser Markt, der nicht immer von wirklich hochwertigen Produktionen geprägt ist, ist hartumkämpft. Diesen Markt haben KIDZ BOP mit einem simplen, aber interessanten Prinzip aufgemischt. KIDZ BOP präsentieren Alben voller aktueller Tophits von Kids für Kids. Mit diesem Konzept stürmen die bisherigen Alben die offiziellen Albumcharts und blieben dort zahlreiche Wochen im oberen Drittel. Alle ihre Alben landeten in den offiziellen Charts und schafften zum Teil sogar den Sprung in die Top10. Ihr neues Album, „Kidz Bop Super Pop!“ das noch abwechslungsreicher und anspruchsvoller mit englischen, deutschen, französischen und spanischen Pop-Hits gespickt ist, wird diese Erfolgsgeschichte fortschreiben.



KIDZ BOP SUPER POP!

KIDZ BOP KIDS | VÖ: 15.07.22 | Polydor (Universal Music)



AGB | IMPRESSUM