SINGLE | 12.06.2020

LOVRA - Wallet, Keys & Phone

Nach "Not2Day“, das im März erschien, legt LOVRA nun mit "Wallet, Keys & Phone“ ihre brandneue Single vor – einen sassy Electro-Banger und perfekter Soundtrack für Fans spätnächtlicher Clubkultur.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Rico Zartner

Die Berliner DJ und Produzentin LOVRA hat sich in den vergangenen Jahren international einen Namen gemacht mit kreativen und handwerklichen hochwertigen Remixen und mit eigenen Veröffentlichungen. So arbeitete sie mit so bekannten Namen wie Alle Farben, Jax Jones und Robin Schulz & Piso 21 zusammen und das Ergebnis waren Remixes, die weltweit sehr erfolgreich waren. Aber auch mit eigenen Veröffentlichungen konnte sie punkten. Der Track “Someone In The Dark”, der zusammen mit SERA entstand, war mit 1,8 Millionen Spotify-Streams sehr erfolgreich. LOVRA konnte sich mit viel Arbeit und kreativer Energie ein Renommee erarbeiten und erntet nun die Früchte ihrer Arbeit.

Sie gehört wzu gefragtesten DJs weltweit, mit Auftritten bei internationalen Top-Festivals wie Tomorrowland, Parookaville, Melt!, World Club Dome, Helene Beach, Nature One, Beats for Love, Sea You, Electrisize, Panama, Magnetic, Ikarus, Love Sea und Artlake. Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen und zeigt die Vielseitigkeit und kreative Energie von LOVRA. Derzeit hat sie über 200.000 monatliche Hörer auf Spotify, 55.000 Follower auf Instagram und 68.000 auf Facebook. Seit Kurzem steht sie bei Stefan Dabruck Management unter Vertrag und unterschrieb beim Sony Music/SDM-Joint Venture-Label Famouz Records.

Nach „Not2Day“, das im März erschien, legt LOVRA nun mit „Wallet, Keys & Phone“ ihre brandneue Single vor – einen sassy Electro-Banger und perfekter Soundtrack für Fans spätnächtlicher Clubkultur, der mit erfrischend wertkonservativer Catchphrase-Hook „Ain’t got no drink in my hand and I can’t find my man – but I got my wallet, keys and phone“ aufwartet. LOVRA schöpft dabei aus einer Vielzahl von Quellen in Sachen Inspiration: „Ich habe früher viele Billy Idol gehört und allgemein lasse ich mich bis heute gerne von Tracks aus den 80ern und 90ern beeinflussen“, eklärt sie. „Mich inspirieren sehr viele Künstler und Genres. Marc Kinchen, Jax Jones, David Guetta, The Chainsmokers oder auch Jess Glynne oder Sam Divine. Von jedem kann man sich Ideen entnehmen und dann kreativ treiben lassen. Meine drei Lieblingsalben sind von Third Eye Blind, Pearl Jam und Drake. Ich lasse mich also wirklich von allem gerne beeinflussen, denn ich finde, dass es in jedem Genre Genies gibt und unfassbar gute Musik.“

Diese eher ungewöhnlichen Töne bestätigen die musikalische Vielfalt von LOVRA und zeigen eindrucksvoll, auf welchen scheinbar verschlungene Wegen Kreativität sich seinen Weg in die Welt sucht. Von LOVRA wird man in den kommenden Jahren noch sehr viel hören. Sie ist das lebende Beispiel für den Umstand, dass Musik immer dann gut und innovativ ist, wenn sie sich nicht beschränkt auf bequeme Blasen, sondern die gesamte Bandbreite menschlicher Kreativität nutzt.


LOVRA feat. French Pirates – Wallet, Keys & Phone (Single)
: 29. Mai 2020 | Label: Famouz Records


AGB | IMPRESSUM