ALBUM | 03.06.2020

Molly´s Peck – Hope you don´t mind

Mit „Hopy you don´t mind“ veröffentlicht die Band Molly´s Peck nun ihr zweites Studioalbum nach „Wrapped in Gold“ (2017). Das Album überzeugt mit starken Texten und einer innovativen Mischung aus Soul und Blues. Molly´s Peck besteht aus Julia Selbherr (Deutschland) und Guilherme Castelhano (Brasilien).

von Richard-Heinrich Tarenz


© 2020 Molly's Peck

Molly´s Peck gehört zu den spannendsten und innovativsten Bands der letzten Jahre. Die Berliner Band besteht aus Sängerin und Violinistin Julia Selbherr Castelhano (Deutschland) und Gitarrist Guilherme Castelhano (Brasilien). Zusammen stehen sie für anspruchsvolle Texte und tanzbare und emotionale Rhythmen. Soul und Blues bilden die musikalische Grundlage ihrer Musik, angereichert mit einer gehörigen Prise Funk. Das ergibt eine unwiderstehliche Kombination, die man nun auf dem zweiten Studioalbum der Band bewundern kann.

„Hope you don´t mind“ erscheint am 5. Juni 2020. Bereits 2017 konnte man sich auf ihrem Debütalbum „Wrapped in Gold“ von dem Talent der Band überzeugen. Die Band ist sehr stark auf der Bühne vor Publikum. So war es nur folgerichtig, dass 2017 nach dem Debütalbum eine umfangreiche Tournee durch Europa und Brasilien gab, gefolgt von mehreren Single-Veröffentlichungen im Jahr 2019, die auf positive Resonanz stießen. Und nun also mit „Hopy you don´t mind“ das zweite Studioalbum der Band.


© 2020 Molly's Peck

Die Idee hinter diesem Album ist es, Musik mit den Erinnerungen an eine wichtige in ihrer Vergangenheit zu verbinden. Das basiert auf der Vergangenheit der Band, in der sie viele tolle und bekannte Musiker getroffen haben, an unterschiedlichen Orten auf der Welt in die jeweilige Musikszene eintauchten und dort Bekanntschaft machten mit den unterschiedlichsten Kulturen und Musikstilen. Im Vergleich zum Debütalbum hat sich die Band musikalisch wie emotional weiterentwickelt. Der Sound klingt runder und zielstrebiger.

Es ist immer schön mitanzusehen, wenn sich eine Band weiterentwickelt, äußere Einflüsse aufnimmt und eine eigene Musiksprache findet. Auf dem Album gibt es spannende Auftritte von John Avila (Oingo Boingo), Sammy Avila (Walter Trout, Philip Sayce) und Izzy Gordon, die sich perfekt in den Sound von Molly´s Peck einfügen und zusammen eine sehr hörenswerte Soundmischung entwickeln. Es bleibt zu hoffe, dass Molly´s Peck schon bald wieder live auf der Bühne stehen werden und ihre Magie entfalten können. Bis dahin ist dieses Album ein toller Ersatz!


Molly's Peck – Hope you don't mind

: 05. Juni 2020 | Label: Molly's Peck Records


 

Verlosung zum Verkaufsstart zu
Molly´s Peck – Hope you don´t mind
am 5. Juni 2020

Mit „Hopy you don´t mind“ veröffentlicht die Band Molly´s Peck nun ihr zweites Studioalbum nach „Wrapped in Gold“ (2017). Das Album überzeugt mit starken Texten und einer innovativen Mischung aus Soul und Blues. Molly´s Peck besteht aus Julia Selbherr (Deutschland) und Guilherme Castelhano (Brasilien)…

 

Wir verlosen 3 CDs zu Molly´s Peck – Hope you don´t mind
für einen tollen Abend!

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 10. Juni 2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende
Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: MOLLY´S PECK

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.

 


AGB | IMPRESSUM