ALBUM | 10.05.2022

Papa Müsli Vol. 1 - 11
Lieder für den Tag und die Nacht

PAPA MÜSLI, ein knuffiger, moderner, frischer Künstler, der das kleine Kunststück vollbringt, Kinder und Eltern gleichermaßen gut zu unterhalten. Er kennt sich im Familienleben aus und weiß, wie es sich anfühlt Nacht für Nacht aus dem Schlaf gerissen zu werden, weil ein Kind neben dem Bett steht und "Papa, Müsli!" brüllt.


© Stephen Petrat

PAPA MÜSLI ist Tobi Hebbelmann: Pianist, Pädagoge, Bühnenmensch und zweifacher Vater aus Köln. PAPA MÜSLI heißt auch sein Debüt-Album mit dem er als Kinderkünstler am 06.05.22 Premiere feiert. Er erzählt mit Augenzwinkern, Wortwitz und einem mitreißenden Groove Geschichten in denen sich Kinder und Eltern gleichermaßen angesprochen fühlen. Seine Themen sind nächtlicher Hunger wie in "Papa Müsli", Widerworte wie in "Mein Lieblingswort ist Nö" oder Schlafprobleme wie in "Manchmal kann ich nachts nicht schlafen".

Was hebt dieses Album ab von den vielen Musikproduktionen für Kinder, die den Markt in den letzten Jahren inflationär überschwemmt haben? Leider werden Kinder immer noch häufig unterschätzt, was Anspruch und Qualität von Kindermusik anbelangt. Umso wichtiger ist es, wenn Musik für Kinder auch den Eltern Spaß macht und nicht, wie leider häufig gehört, die Eltern in die Flucht treibt. PAPA MÜSLI ist mit sehr viel Engagement und Spaß bei der Sache. Auf seinem Album vermischt er gekonnt diverse Musikstile wie Funk und Soul, Hip-Hop, Elektro-Swing, Pop-Ballade und Pop-Rock. Das hebt dieses Album ab von vielen anderen Musikproduktionen für Kinder. Es macht Spaß und regt an zum Tanzen und Singen.


© Stephen Petrat

PAPA MÜSLI zeigt, dass Musik für Kinder vielschichtig, virtuos und kreativ sein kann und zugleich jede Menge Spaß machen kann. Dabei ist PAPA MÜSLI alias Tobi Hebbelmann in der Medien- und Kreativszene kein Unbekannter. Er ist Musiker, Pädagoge, Bühnenmensch und Papa. Neben PAPA MÜSLI leitet er z. B. den „Chor für Menschen mit Demenz“ und ist als musikalischer Leiter für die Kabarettshow „Stunk - Alles andere ist nur Karneval“ tätig. Auf der Bühne ist er zudem als Sidekick und Pianist mit Eddi Hüneke (bekannt von den Wise Guys) unterwegs, bei der Satiresendung „Mitternachtsspitzen“ im WDR zu sehen und als Pianist für das renommierte Impro-Comedy-Theater Springmaus tätig.



PAPA MÜSLI VOL. 1 - 11
Lieder für den Tag und die Nacht

PAPA MÜSLI & SING KINDERLIEDER | VÖ: 06.05.22 | Uniqueopia (Edel)



AGB | IMPRESSUM