ALBUM | 09.12.2020

Stefanie Heinzmann -
ALL WE NEED IS LOVE (Acoustic Edition)

Vor fast zwei Jahren veröffentlichte Stefanie Heinzmann ihr Album „All we need is love“. Vier Singles wurden ausgekoppelt und eine ausverkaufte Tournee im Herbst 2019 folgte. Für den Sommer 2020 sollte es mit weiteren Konzerten weitergehen und dann kam die Pandemie. Für Stefanie Heinzmann bedeutet der Lockdown eine Zeit der Besinnung und einer Zeit der Neubetrachtung ihres erfolgreichen Albums. Das Resultat dieses Prozesses ist eine Acoustic Version mit neuen Arrangements ihres Erfolgsalbums, dass nun veröffentlicht wird.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Betty Heart

Vor fast zwei Jahren veröffentlichte Stefanie Heinzmann ihr Album „All we need is love“. Es war das fünfte Studioalbum der Schweizer Pop- und Soulsängerin. Bekannt wurde Heinzmann als Siegerin des Casting-Wettbewerbs SSDSDSSWEMUGABRTLAD, der zwischen Oktober 2007 und Januar 2008 im Rahmen von Stefan Raabs Fernsehshow TV total ausgestrahlt wurde. Was danach folgte, ist mittlerweile Musikgeschichte. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, veröffentlichte tolle Alben und trat mit internationalen Musikern wie Tower of Power, Joss Stone und Lionel Richie auf. Ihr Album „All we need is love“ war sehr erfolgreich. Vier Singles wurden ausgekoppelt und eine ausverkaufte Tournee im Herbst 2019 folgte. Für den Sommer 2020 sollte es mit weiteren Konzerten weitergehen und dann kam die Pandemie. Für Stefanie Heinzmann bedeutet der Lockdown eine Zeit der Besinnung und einer Zeit der Neubetrachtung ihres erfolgreichen Albums. Das Resultat dieses Prozesses ist eine Acoustic Version mit neuen Arrangements ihres Erfolgsalbums, dass nun veröffentlicht wird.

Darin enthalten sind auch neue Songs, was ihre zahlreichen Fans sehr freuen wird. Für das Album hat sich Stefanie Heinzmann mit ihrem Produzenten Steffen Graef sechs Songs des Albums ausgesucht und daraus neue akustische Versionen produziert. Das Resultat ist sehr gelungen und spannend, wirft es doch ein ganz neues emotionales Licht auf diese Songs. Hinzu kommt ein siebter, neuer Song mit dem Titel „You get me“, den Heinzmann zusammen mit dem Kaiser Quartett aus Hamburg aufgenommen hat. Der Song ist ein Musterbeispiel für das große Talent und die emotionale Einfühlungsfähigkeit dieser großartigen Sängerin und Künstlerin. Es ist unglaublich, wie gefühlvoll ihre Stimme ist. Auf dem Album sind insgesamt 27 Titel zu finden, darunter die Instrumentalversionen der Akustikversionen und selbstverständlich auch die ursprünglichen Versionen zum Vergleich. Es bleibt zu hoffen, dass wir Stefanie Heinzmann schon bald wieder auf den Bühnen dieser Welt antreffen können. Das Album “All We Need Is Love (Acoustic Edition)” erscheint sowohl als digitales Album, als auch limitiertes Doppelvinyl-Album.


ALL WE NEED IS LOVE (Acoustic Edition)

Stefanie Heinzmann | : 11. Dezember 2020 | Label: BMG Rights Management


AGB | IMPRESSUM