ALBUM | 17.06.2020

The Harmaleighs - Barely Making Sense

Auf ihrer brandneuen EP interpretieren The Harmaleighs drei Songs ihres letzten Albums „She won´t Make Sense“ neu, bzw. akustisch und stripped-down. Das Konzeptalbum beschäftigte sich mit psychischen Krankheiten und im speziellen mit Grants persönlicher Geschichte mit manischer Depression und Angstzuständen. Um das auf der EP inhaltlich etwas aufzulockern gibt es außerdem mit „Girls Just Want To Have Fun” noch eine neue Cover-Version des Cyndi Lauper-Klassikers.

von Richard-Heinrich Tarenz


Copyright ©: Ruth Chapa H&M Drenusha Kolshi Styling Ded Grandpa

Mit der EP „Barely Making Sense“ meldet sich das Indie-Duo The Harmaleighs eindrucksvoll zurück. Die EP, die am 12. Juni 2020 erschienen ist, umfasst drei Songs des letzten Albums „She Won´t Make Sense“ und eine neue Coverversion des Cyndi Lauper-Klassikers „Girls Just Want To Have Fun“. The Harmaleighs kommen aus Nashville und bestehen aus Haley Grant und Kaylee Jasperson. Sie gehören zu der internationalen Crème de la Crème in Sachen Indie-Pop. Die drei Songs aus dem letzten Album wurden generalüberholt und neu interpretiert. Das Ergebnis, akustisch und stripped-down, kann sich mehr als nur hören lassen. Die Musik und besonders die Texte gehen unter die Haut und sind sehr eindringlich. Sie beschäftigen sich mit psychischen Krankheiten und im speziellen mit Grants persönlicher Geschichte mit manischer Depression und Angstzuständen. Selten war Musik authentischer und ehrlicher.


Copyright ©: Ruth Chapa H&M Drenusha Kolshi Styling Ded Grandpa

Eine sehr reduzierte Musik, angereichert mit einer hypnotischen Stimme ziehen den Zuhörer unmittelbar in seinen Bann. Doch keine Angst, auch wenn die Texte gedankenschwer sind und ein ernstes Thema behandeln, sind die Songs ausgewogen und sehr hörbar. Sie entführen in eine fremde, aber sehr schöne Welt. Die Cover-Version von „Girls Just Want To Have Fun“ ist auf den ersten Blick gar nicht so leicht zu erkennen, macht dann aber umso mehr Freude. Der erste Song auf der EP „When I Was a Kid Reimagined“ bietet dem Zuhörer einen leichten Einstieg in die EP und verbindet relevante Texte mit einem sehr schönen Sound. Da kann man nur hoffen, dass man The Harmaleighs bald schon wieder live auf der Bühne erleben kann.

“Barely Making Sense is our stripped-down accompaniment to „She Won’t Make Sense“. We want the listener to enjoy these songs in their purest form. Who knew it would come in a time when the world is barely making sense? So grab a cold beer, put the record on, and sip, listen, relax, repeat.”
The Harmaleighs


The Harmaleighs – Barely Making Sense

: 12. Juni 2020 | Label: Nettwerk Music Group


AGB | IMPRESSUM