DVD & BLU-RAY | 29.09.2021

100% Wolf
Die Legende des Mondsteins

Freddy Lupin ist im wahrsten Sinne des Wortes der Underdog des Werwolf-Rudels. Statt in einen großen starken Wolf, verwandelt Freddy sich bei Vollmond in einen kleinen Pudel. Wie schon im animierten Kino-Film „100% Wolf“ muss Freddy daher auch in der neuen TV-Serie wieder große Herausforderungen bestehen.

von Franziska Keil


© LEONINE

Freddy Lupin hat einen großen Traum: Er möchte unbedingt auf die legendäre Heulenstein Akadmie für junge Werwölfe gehen. Leider hat Freddy ein Problem: Bei Vollmond verwandelt er sich nicht etwa in einen imposanten Werwolf, sondern in einen rosa Pudel! Um zu beweisen, dass er den anderen Wölfen trotzdem ebenbürtig ist, gibt Freddy alles. Stets an seiner Seite ist seine Hunde-Freundin Batty, die sich unter falschem Namen ins Internat schmuggelt. Und Freddy kann jede Unterstützung gebrauchen, denn nicht nur sein Erzrivale Ivan, gegen den Freddy sich den Rang des Alpha-Wolfs erstreiten muss, nein, auch sogenannte Finsterwölfe sowie Scarlet, eine junge, ehrgeizige Werwolfjägerin, machen ihm das Leben schwer und stellen ihn stets vor neue Herausforderungen. Doch auch wenn sein Äußeres es nicht vermuten lässt – tief im Inneren ist Freddy zu 100% Wolf!

Nach dem großen Kinoerfolg von „100% Wolf“ können sich Fans des Animationsfilms auf eine Serie freuen, die ein Wiedersehen mit den beliebten Charakteren aus dem Film bringt. Die erste Teilbox der 1. Staffel erscheint nun auf DVD. Die zweite Teilbox der 1. Staffel folgt dann am 05. November dieses Jahres. Wie schon erfolgreichen Kinofilm muss Hauptfigur Freddy, der Underdog im Werwolf-Rudel, auch in der neue TV-Serie große Abenteuer und Herausforderungen bestehen. Die Veröffentlichung der ersten Staffel wurde auf zwei hübsch aufgemachte DVD-Boxen verteilt. Das ist angesichts der Tatsache, dass die erste Staffel insgesamt 26 Episoden umfasst, sinnvoll und nachvollziehbar.

Die beiden DVD-Teilboxen umfassen jeweils 13 Episoden und überzeugen mit einer kindgerechten spannenden und unterhaltsamen Handlung. Die einzelnen Episoden sind mit einer Laufzeit von ca. 20 Minuten für alle Altersgruppen konsumierbar. Die Animation der TV-Serie muss sich nicht hinter der Animation aus dem Film verstecken und ist für den Anlass angemessen. Der ganz spezielle Look des Films, der viele Fans begeisterte, wurde sehr schön für die TV-Serie übernommen. Doch viel wichtiger ist der Umstand, dass die Handlung unterhaltsam ist. Man fiebert mit den Akteuren mit und begleitet sie durch so manch schwieriges und finsteres Abenteuer. Trotz der düsteren Thematik hält sich der Gruselfaktor stark in Grenzen und ist sehr gut an die Alterszielgruppe angepasst.


100% WOLF - DIE LEGENDE DES MONDSTEINS
Staffel 1 - Teilbox 1

VÖ: 01.10.21: DVD | FSK 16
Animation | LEONINE


AGB | IMPRESSUM