DVD & BLU-RAY | 28.07.2022

Death in Paradise - Staffel 10

Zum zehnten Jubiläum der Serie kehren DI Neville Parker und sein Team zurück, um eine Reihe von mysteriösen Morden in der sonnigen Karibik aufzuklären. Dabei gibt es einige große Überraschungen - angefangen mit der überraschenden Rückkehr von DS Florence Cassell.

von Franziska Keil


© BBC/Red Planet 2020

„Death in Paradise“ gehört seit 2011 zu den beliebtesten und erfolgreichsten Fernsehserien. Die britisch-französische Koproduktion punktet mit ungewöhnlichen Kriminalfällen vor tropischer Kulisse und markanten Charakteren mit einem hohen Wiedererkennungswert. Verantwortlich für die Serie zeichnet Robert Thorogood. Inhaltlich ist diese Serie ist eine gelungene Mischung aus Komödie, Drama und Krimi. Drehort ist fast ausschließlich die Ortschaft Deshaies im nordwestlichen Teil der französischen Karibikinsel Basse-Terre des französischen Überseedépartements Guadeloupe. Kennzeichnend für „Death in Paradise“ sind die vielen Abschiede, die die Fans im Verlauf der Jahre erlebt haben. So finden immer wieder neue Ermittlerinnen und Ermittler den Weg in das vermeintliche Paradies, wo sich so manch mysteriöser Kriminalfall ereignet.

Nun erscheint die komplette 10. Staffel auf DVD für das Heimkino. Dabei gibt es Wiedersehen mit verloren geglaubten Cast-Mitgliedern aus der Vergangenheit der Serie. So gibt es in dieser Staffel ein emotionales Wiedersehen mit Detective Sergeant Florence Cassell, gespielt von Josephine Jobert. Die bei den Fans sehr beliebte Ermittlerin, hatte die Insel und damit die Serie, die inzwischen um eine elfte sowie eine zwölfte Staffel verlängert wurde, aufgrund dramatischer Ereignisse verlassen, die sich um sie und ihren Verlobten abspielten. Es bleibt zu hoffen, dass Josephine Jobert der Serie noch lange erhalten bleibt. Aber damit nicht genug. Die 10. Staffel von „Death in Paradise“ hält noch so manche personelle Überraschung bereit, die an dieser Stelle nicht verraten werden soll, um die Spannung nicht zu verderben.

Ralf Little als Detective Inspector Neville Parker ermittelt auch in 10. Staffel wieder vor exotischer Kulisse. Der Schauspieler ermittelt seit der 9. Staffel und hat sich in kurzer Zeit zu einem wahren Publikumsliebling entwickelt. Ein Ende ist da derzeit nicht abzusehen. Diese Staffel, die auf 3 DVDs veröffentlicht wird, kann an das hohe qualitative Niveau der bisherigen Staffeln anknüpfen und bietet den Zuschauerinnen und Zuschauern die gewohnte Mischung aus spannenden und ungewöhnlichen Kriminalfällen, berühmten Gaststars und einer atemberaubenden Kulisse. Man mag es kaum glauben, aber nach zehn Jahren ist „Death in Paradise“ besser als jemals zuvor und zu Recht eine der beliebtesten britischen Krimiserien.


DEATH IN PARADISE - Staffel 10

ET: 29.07.22: DVD | FSK 12
R : Robert Thorogood | D. Ralf Little, Joséphine Jobert, Don Warrington, Tobi Bakare
Frankreich, Großbritannien 2021 | Edel Motion

AGB | IMPRESSUM