DVD & BLU-RAY | 13.10.2021

Designated Survivor -
Die komplette Serie

Kiefer Sutherland spielt Tom Kirkman, ein untergeordnetes Kabinettsmitglied, das nach einem katastrophalen Angriff auf das US-Kapitol plötzlich zum Präsidenten der Vereinigten Staaten ernannt wird, da der Rest des Kabinetts dem Anschlag zum Opfer gefallen ist. Alle 53 Episoden der kompletten Serie erstmals auf 15 Discs.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Entertainment One Germany GmbH 2021. Alle Rechte vorbehalten.

SNach einer katastrophalen Attacke auf Washington D.C., bei der die gesamte politische Führungsriege ums Leben kommt, wird ein bislang unbedeutendes Mitglied des Kabinetts plötzlich zum neuen US-Präsidenten. Das frisch ernannte Staatsoberhaupt Tom Kirkman (Kiefer Sutherland) ist mit seinem neuen Posten zunächst ziemlich überfordert und versucht daher, zuallererst einen kühlen Kopf zu bewahren. Während verschiedene Interessengruppen versuchen, ihn aus dem Amt zu drängen und die Macht zu übernehmen, muss Tom sich den Respekt seiner Untergebenen erst erkämpfen. Treue Verbündete hat er auch bald bitter nötig, denn ihm wird schnell bewusst, dass eine groß angelegte Verschwörung im Gang ist. Fortan setzt er alles daran zu verhindern, dass sein Land und seine Familie ins Chaos stürzen…

Mit der kompletten DVD-Box von „Designated Survivor“ wird erstmals die komplette Serie auf 15 Discs für den Heimkinomarkt veröffentlicht. Sie umfasst drei Staffeln mit insgesamt 53 Episoden. Die US-amerikanische Fernsehserie mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle steht für eine spannende und intelligente Handlung mit überraschenden Wendungen und einem spielfreudigen Cast. Seit ihrer Erstveröffentlichung im Jahre 2016 gewann die Serie schnell viele Fans auf der ganzen Welt. Das liegt nicht zuletzt an Kiefer Sutherland in der Hauptrolle, der alle Registers seines Könnens zieht und seine glaubwürdig verkörpert.

Es ist schade, dass die Serie nach drei Staffeln nicht fortgesetzt wurde. Umso schöner, dass nun die Gelegenheit besteht, die ganze Serie in dieser schön gestalteten DVD-Box zu genießen. Die mehrfach ausgezeichnete Serie spiegelt das verlorene Vertrauen der Bevölkerung in die US-Politik wider und nimmt zugleich die tiefe innenpolitische Zerrissenheit innerhalb der USA vorweg. Mit dem Wissen von 2022 wird die Prämisse „Amerika gegen sich selbst“ noch gespenstischer. Auf der anderen Seite gibt die Figur des Thomas Kirkman Trost in zerrissenen Zeiten. Er ist eine Art Identifikationsfigur für die vielen Menschen, die sich nach Einheit und Versöhnung sehnen.


DESIGNATED SURVIVOR - DIE KOMPLETTE SERIE [15 DVDs]

VÖ: 14.10.21: DVD | FSK 12
C: Amy Harris, David Guggenheim, Jon Harmon Feldman | D: Kiefer Sutherland, Adan Canto, Italia Ricci
USA 2021 | eOne Entertainment (Universal Pictures)


AGB | IMPRESSUM