DVD & BLU-RAY | 11.11.2020

DOCTOR WHO - Die komplette Staffel 2

David Tennant übernimmt in der fantastischen 2. Staffel von "Doctor Who" erstmals die Rolle des geheimnisvollen Zeitreisenden. Als mittlerweile 10. Doktor löst er Christopher Eccleston ab, welcher den Doktor in der Vorgängerstaffel verkörperte.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Polyband

Die Daleks sind besiegt, die Erde gerettet – doch zu welchem Preis, denn der Doctor musste sich opfern, um den Feind zu besiegen und ist folglich erneut reinkarniert. Der neue Doctor ist Rose zunächst fremd und nur kurze Zeit nach seiner Reinkarnation wird die Erde erneut von Außerirdischen angegriffen und das ausgerechnet zu Weihnachten. Doch auch der neue Doctor ist natürlich ziemlich findig, wenn es darum geht, die eigene Haut zu retten, so dass er auch dieser Bedrohung Herr wird und seine Reisen mit Rose Tyler alsbald fortsetzen kann, die die beiden erneut kreuz und quer durch Zeit und Raum schleudern werden. Doch bald beginnen sich die Zeichen zu mehren, dass ihre gemeinsame Zeit sich womöglich bald schon gen Ende neigt…

Die zweite Staffel von „Doctor Who“, die auf DVD erschienen ist, bringt David Tennant als den neuen Doktor. Wobei wir natürlich von der zweiten Staffel gemäß neuer Zählweise sprechen. Es lässt sich sagen, dass David Tennant seine Sache als Doktor sehr gut macht und genauso zu überzeugen weiß wie vor ihm Christopher Eccleston. Die Auftaktfolge zur zweiten Staffel „Die neue Erde“ setzt ein sehr positives Startsignal und weiß zu gefallen. Sie spannt sehr liebevoll den Bogen zwischen den beiden Staffeln und es außerdem eine sehr kreative Variation des Zombie-Thema bereithält. Dermaßen positiv gestartet, können auch die weiteren zwölf Folgen inhaltlich überzeugen. Sehr schön auch die dritte Episode „Klassentreffen“. Dort gibt es ein Wiedersehen mit K9 und der früheren Gefährtin des Doktores, Sarah Jane“ gibt. Die zweite Staffel von „Doctor Who“ punktet mit Innovation und dem Mut, neue Wege zu beschreiten. David Tennant überzeugt als der neue Doktor und setzt ganz eigene Akzente. Die Staffel ist in sich rund und macht neugierig, wie es wohl weitergehen wird. Hinzu kommen zahlreiche Extras, welche diese DVD-Box zu einem wahren Schmuckstück in jeder Doktor-Sammlung machen.


DOCTOR WHO - Die komplette Staffel 2

Großbritannien 2006 | Polyband | : 04. September 2020 (FSK 16)
R: Russell T Davies, Steven Moffat | D: David Tennant, Billie Piper


AGB | IMPRESSUM