DVD & BLU-RAY | 24.11.2021

Fear the Walking Dead
Die komplette sechste Staffel auf DVD und Blu-ray

Das erfolgreiche „The Walking Dead“-Spin-Off geht in die sechste Runde mit 16 neuen, bluttriefenden Episoden, die viele überraschende Wendungen beinhalten.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Wild Bunch Germany 2021

Nachdem die Gruppe um Morgan von den Pionieren auseinandergerissen wurde, finden sich die Überlebenden nun weit verstreut in den mannigfachen Siedlungen der Pioniere wieder. Das Leben hinter den Mauern des Feindes stellt sie alle auf unterschiedliche Weise auf die Probe und zwingt sie letztlich zu erkennen, wer sie in dieser neuen Welt wirklich sind. Während Morgan seine Anstrengungen, die in Gefangenschaft verbliebenen Mitglieder zu befreien, wagemutig intensiviert, wächst Virginias Verzweiflung über die Ungewissheit, ob sie ihre vermisste Schwester jemals wiederfinden wird. Zugleich muss sie aber dafür Sorge tragen, dass die Gemeinden vor Anschlägen und Übergriffen von außen wie von innen geschützt sind. Neue Allianzen werden geknüpft, ehemals feste Beziehungen und Verhältnisse aufgelöst und Loyalitäten neu definiert. Jeder Einzelne muss sich für eine Seite entscheiden und begreifen, dass das vermeintliche Ende erst der Anfang ist…

„The Walking Dead“ gehört zu den beliebtesten TV-Serien der Welt, die es mittlerweile auf 11 Staffeln gebracht hat. Das nicht weniger beliebte Spin-off „Fear the Walking Dead“, dessen komplette sechste Staffel auf DVD und Blu-ray erscheint, beruht nicht auf dem gleichnamigen Comic der Mutterserie, sondern hat für die Handlung vollkommen neue Figuren kreiert. Die Serie Handlung setzt einige Wochen vor „The Walking Dead“ ein, als die Zivilisation noch intakt ist und es nur zu vereinzelten Zombieangriffen kommt. Die sechste Staffel von „Fear the Walking Dead“ kann als gelungen bezeichnet werden, nachdem die Serie zu Beginn bei Fans umstritten war. Morgan ist der heimliche Star dieser Staffel, deren Charaktere und die Charakterentwicklung rund erscheint. Er nimmt endgültig den Platz ein, den Rick in „The Walking Dead“ eingenommen hat. Die Menschen müssen, auf sich alleine gestellt, gewichtige Entscheidungen treffen und ihren Platz finden. Das ist sowohl gut gespielt, wie auch spannend.


FEAR THE WALKING DEAD - STAFFEL 6

VÖ: 25.11.21: DVD und Blu-ray | FSK 18
C: Dave Erickson, Robert Kirkman | D: Lennie James, Colman Domingo, Matt Frewer, Alycia Debnam-Carey
USA 2021 | eOne Entertainment



AGB | IMPRESSUM