DVD & BLU-RAY | 15.12.2021

Hanna Svensson
Blutsbande-Staffel 2

HANNA SVENSSON kehrt für eine neue Staffel zurück - mit einem noch höheren Tempo, noch mehr Wendungen und atemberaubenden Enthüllungen, die das Publikum auf eine weitere spannende und emotionale Reise mitnehmen.

von Franziska Keil


© Peter Cederling

Sechs Monate, nachdem sie Davor Mimica, den mächtigen Boss des Syndikats, ausgeschaltet hat, ist Hanna Svensson noch immer verzweifelt auf der Suche nach einem Spitzel in den Reihen der Stockholmer Polizei. Ihr Sohn Christian, der als verdeckter Ermittler aufgeflogen war, befindet sich immer noch auf der Flucht, genauso wie seine große Liebe Blanka, Davor Mimicas Schwester. Unterdessen erfährt Hanna von Jovan Mimica, dass Clanchefin Dubravka den „Maulwurf“ an eine andere Organisation verkauft hat, doch weiß Hanna nicht, an wen. Bei ihren Ermittlungen kommen Hanna und ihr Kollege Björn dem sogenannten „Ring“ auf die Spur, einem Netzwerk korrupter Polizisten, die beschlagnahmtes Rauschgift und Waffen beiseiteschaffen und zu Geld machen. Während Hanna und Björn der Sache nachgehen, nötigt Hanna Jovan dazu, ihr zu helfen. Durch ihre Besessenheit überschreitet Hanna immer mehr Grenzen und bringt andere in lebensbedrohliche Situationen.

Als Christian überraschend aus Costa Rica zurückkehrt, besorgt Hanna ihm einen sicheren Unterschlupf, denn nach wie vor steht ihr Sohn auf der Todesliste der kriminellen Mimicas. Da sie weiß, dass Christian sich auf Dauer nicht verstecken wird, gibt Hanna ihm, um ihn wenigstens einigermaßen unter Kontrolle zu haben, den Auftrag, den „Ring“ zu infiltrieren und mehr über die Organisation herauszufinden. Und wiederum schwebt Christian in allerhöchster Gefahr, denn der „Ring“ ist nicht zimperlich mit Verrätern, ebenso wie der Mimica-Clan …

Die zweite Staffel der schwedischen Krimiserie „Hanna Svensson – Blutsbande“ knüpft nahtlos an die Ereignisse von Staffel 1 an und besticht mit jeder Menge Action, interessanten Charakteren und einer intelligenten Handlung. Das liegt nicht zuletzt an Marie Richardson, die in der Hauptrolle. Was diese Krimiserie von anderen Nordic-Noir-Krimiserien unterscheidet ist die enorme erzählerische Bandbreite. Es geht nicht nur um abgründige Verbrechen, sondern um einen bunten Strauß an gesellschaftlichen Themen.


HANNA SVENSSON-BLUTSBANDE-Staffel 2

VÖ: 03.12.21: DVD | FSK 16
C: Niklas Rockström | D: Marie Richardson, Adam Pålsson, Magnus Krepper
Schweden 2021 | Edel Motion


AGB | IMPRESSUM