DVD & BLU-RAY | 15.07.2021

Hawaii Five-0 - Staffel 10

Bombendrohungen, Entführungen, Attentate und sogar Piraten - die letzten Fälle der Hawaiianischen Elitepolizei zählen zu den brisantesten, die die Inselkette je erlebt hat. In der finalen Staffel von "Hawaii Five-0" treffen Lt. Commander Steve McGarrett und Detective Sgt. "Danno" Williams auf völlig neue Gegenspieler, aber auch auf altbekannte Widersacher wie die Yakuza.

von Franziska Keil


© 2021 CBS Studios Inc. CBS and related logos are trademarks of CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved

„Hawaii Five-0“ gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Kriminalserien weltweit. Die Serie startete 2010 und endete 2020 nach insgesamt zehn Staffeln. Die finale Staffel ist nun auf DVD und Blu-Ray erschienen und umfasst 22 spannende und unterhaltsame Folgen. Die gesamte Serie umfasst sage und schreibe 240 Folgen und ist ein Remake der von 1968 bis 1980 ausgestrahlten Serie „Hawaii Fünf-Null“. Im Mittelpunkt der Serie steht eine Spezialeinheit der Polizei, die das organisierte Verbrechen auf Hawaii bekämpft. „Hawaii Five-0“ spielt im selben Serienuniversum wie „JAG – Im Auftrag der Ehre“, „Navy CIS“, „Navy CIS: L.A“., „Navy CIS: New Orleans“, „MacGyver“, „Scorpion“ und „Magnum P.I.“. In der Vergangenheit gab es immer wieder verschiedene Crossover zwischen den Serien.

Bombendrohungen, Entführungen, Attentate und sogar Piraten – die letzten Fälle der Hawaiianischen Elitepolizei zählen zu den brisantesten, die die Inselkette je erlebt hat. In der finalen Staffel von Hawaii Five-0 treffen Lt. Commander Steve McGarrett (Alex O’Loughlin) und Detective Sgt. „Danno“ Williams (Scott Caan) auf völlig neue Gegenspieler, aber auch auf altbekannte Widersacher wie die Yakuza. Beim alles entscheidenden Showdown mit der Mafia geht es um nichts Geringeres als die Seele Hawaiis. Für diesen Kampf wird das Five-0-Team wird all jene Hilfe benötigen, die es in Anspruch nehmen kann, u.a. von Magnum P.I. Thomas Magnum (Jay Hernandez) und Higgins (Perdita Weeks), die in dieser Staffel einen Gastauftritt feiern…

Nun also die finale Staffel dieser beliebten Serie. Sie punktet ein letztes Mal mit all den Stärken der Serie, welche die Fans in den vergangenen zehn Jahren begeisterte. Die Chemie zwischen den Beteiligten stimmt und so kommt doch ein wenig Wehmut auf, wenn es an das Ende geht. Das Finale dieser zehnten Staffel ist großes Kino und lässt kaum Wünsche offen. Die Protagonisten werden mit den Dämonen ihrer Vergangenheit konfrontiert und müssen sich ihrem größten Gegner stellen. Diese Serie wird eine Lücke hinterlassen und steht für die gute alte Serienzeit, als Serien noch über 20 Episoden pro Staffel hatten. Neben denn 22 Episoden bietet die finale Staffel auf DVD und Blu-ray jede Menge Bonusmaterial, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.


HAWAII FIVE-0 - Staffel 10 [5 DVDs]

VÖ: 15.07.21: DVD, Blu-ray | FSK 16
D: Alex O’Loughlin, Scott Caan, Meaghan Rath, Beulah Koale
USA 2021 | Paramount



AGB | IMPRESSUM