DVD & BLU-RAY | 30.09.2020

IL CACCIATORE: The Hunter - Staffel 2

Die Erfolgsserie aus Italien geht in die zweite Runde. Drei Jahre nach den Ereignissen der 1. Staffel tritt Staatsanwalt Saverio Barone erneut an, um die sizilianische Mafia Cosa Nostra endgültig zu zerschlagen.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Eye See Movies

1996: Die Jagdsaison der Jäger der Mafia ist noch nicht vorbei. Die Staatsanwälte Saverio Barone und Carlo Mazza fahnden nach Giovanni Brusca, dem neuen Oberhaupt der sizilianischen Mafia. Ein Informant gibt ihnen Hinweise auf Bruscas Versteck. Seit zwei Jahren hält er Giuseppe di Matteo, den Sohn eines Kronzeugen, gefangen. Um die Geisel zu retten, müssen sich die Ermittler beeilen. Doch der Mafioso scheint ihnen stets einen Schritt voraus zu sein…


© Eye See Movies

Die Serie „Il Cacciatore: The Hunter“, deren zweite Staffel nun auf DVD und Blu-ray erscheint, beruht lose auf dem autobiografischen Roman „Der Mafia-Jäger“ des Richters Alfonso Sabella. Diese grandios in Szene gesetzte Serie bricht mit altbekannten Klischees. Wer alte Männer im Nadelstreifenanzug mit Zigarre im Mundwinkel erwartet, wird enttäuscht. Die Mafiosi wirken unscheinbar und gewöhnlich. Mit einer fast schon unheimlichen Gleichgültigkeit werden Morde und schwere andere schwere Verbrechen verübt und im nächsten Moment folgt ein intimer Dialog über Zusammenhalt mit der Ehefrau in der Badewanne. Selten wurde dieses Thema realistischer in Szene gesetzt. Wie schon in der ersten Staffel herrscht auf den Straßen Siziliens und insbesondere Palermos ein Krieg zwischen der Mafia und der Polizei, dabei reicht der Einfluss der kriminellen Cosa Nostra bis in die höchsten Ränge der Politik. Die namhaften Untersuchungsrichter Falcone und Borsellino wurden bei ihrem Kampf gegen die Mafia Opfer eines Bombenanschlags. Inspiriert von den Taten der selbstlosen Juristen, kämpft der junge Staatsanwalt Barone mutig und ständig mit dem eigenen Tod bedroht und von seinen korrupten Vorgesetzten ausgebremst gegen die kriminellen Strukturen. Francesco Montanari in der Rolle des einsamen Kämpfers für die Gerechtigkeit kann auch in der zweiten Staffel schauspielerisch überzeugen. Nachdem in der ersten Staffel die Grundlagen gelegt wurden und die wichtigsten Figuren eingeführt wurden, kann sich die Serie nun noch mehr Wert auf eine dichte atmosphärische Handlung legen.


IL CACCIATORE: The Hunter - Staffel 2

Italien 2019 | Eye See Movies | : 01. Oktober 2020 (FSK 16)
R: Davide Marengo | D: Francesco Montanari, Francesco Foti, Marco Rossetti, Miriam Dalmazio, Roberto Citran


 


AGB | IMPRESSUM