DVD & BLU-RAY | 04.06.2020

KILLJOYS - Staffel 5

Das actiongeladene Weltraumabenteuer "Killjoys - Space Bounty Hunters" geht in die letzte Runde. Dutch und den Brüdern John & D‘avin steht eine gefährliche Mission bevor, denn ihr größter Feind, die tödliche Lady hat es geschafft in die Realität zu gelangen. Die fünfte Staffel der kanadische Science-Fiction-Fernsehserie erscheint nun auf DVD und Blu-ray.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Pandastorm

Dutch (Hannah John-Kamen) und den Brüdern John und D'avin steht eine gefährliche Mission bevor, denn ihr größter Feind, die tödliche Lady hat es geschafft in die Realität zu gelangen. Sie veranstaltet auf dem Mond Westerley Chaos, indem sie die Erinnerungen und Gedanken der Bewohner manipuliert. Können es die Killjoys die endgültige Zerstörung des Universums zu verhindern? Diese und viele andere Fragen beantwortet die fünfte und finale Staffel der kanadischen Science-Fiction-Fernsehserie auf eine spannende und unterhaltsame Art und Weise...

Der Umstand, dass nun die fünfte und finale Staffel der kanadischen Science-Fiction-Fernsehserie „Killjoys – Space Bounty Hunters“ auf DVD und Blu-ray erscheint, ist keine Selbstverständlichkeit. Die Liste von guten und unterhaltsamen Fernsehserien die keinen Abschluss bekamen ist lang. Das dies bei dieser Fernsehserie nicht der Fall war, ist ein erfreulicher Umstand, denn diese Fernsehserie gehört zu den gelungenen Genre-Vertretern. Die Fernsehserie von von Michelle Lovretta wartet mit einer nicht ganz alltäglichen Handlung auf:

Dutch, John und D'avin Jaqobis sind Kopfgeldjäger – allerdings nicht auf klassische Art und Weise. Sie sind interplanetar unterwegs, werden „Killjoys“ und manchmal auch Rückführungsagenten genannt und bewegen sich im Sternensystem „The Quad“. Sie sind stets im Auftrag der Organisation RAC in ihrem Quadranten unterwegs und suchen nach Kriminellen, Vermissten und Objekten, die genauer untersucht werden müssen. Will die Chefetage einen Verbrecher zurück nach The Quad befördert haben, macht sich das Trio auf den Weg und geht dabei auch mal über Leichen.


© Pandastorm

Jeder der drei Kopfgeldjäger hat bestimmte Fähigkeiten und Talente und weiß diese geschickt einzusetzen. So wickelt Dutch mit ihrer charmanten Art alle um den Finger, John hat eine Schwäche für Maschinen und weiß diese gekonnt zu bedienen und D'Avine setzt voll und ganz auf seine Erfahrungen als ehemaliger Soldat.

„Killjoys“ gehört zu den Serien, die sich im Laufe ihrer Existenz in Sachen Qualität steigern. Von staffel zu Staffel wurde das Niveau stets erhöht. Auch wenn man dachte, dass da nicht mehr viel geht, gab es eine Steigerung. So auch in der fünften und finalen Staffel. Dabei war schon die vierte Staffel sehr hochwertig und konnte mit einer spannenden Handlung dienen. In der fünften Staffel wird sehr viel Zeit aufgewendet, um den finalen Showdown vorzubereiten. Es ist schön, dass man sich diese Zeit nimmt und so ein würdiger Abschied ermöglicht wird. Das Ende von „Killjoy“ ist absolut angemessen und der Serie würdig.

Zu Beginn der fünften Staffel, die sich erneut durch eine stete Weiterentwicklung ihrer Figuren auszeichnet, befinden sich die drei Hauptfiguren in ungewohnten Rollen. So sind Dutch und John verheiratet und führen jene Bar, die zuvor Pree gehörte. Jener ist mittlerweile zu einem Killjoy geworden, währenddessen „Ginger“ als Straßenhändler seine Bahnen zieht. Es sieht nicht gut aus, aber wie die ganze Geschichte endet, wird man am Ende der fünften und finalen Staffel sehen. Viel Spaß!


KILLJOYS - Space Bounty Hunters Staffel 5

Kanada 2020 | Pandastorm | : 5. Juni 2020 (FSK 16)
Von: Michelle Lovretta Dec | D: Hannah John-Kamen, Aaron Ashmore, Luke Macfarlane, Tamsen McDonough

 


AGB | IMPRESSUM