DVD & BLU-RAY | 30.07.2021

LEGO FRIENDS
Die fünf Freundinnen aus Heartlake City sind zurück!

Es warten neue, große Herausforderungen auf die Freundinnen, denn große Veränderungen stehen an. Andrea zieht mit ihrer Familie in ein neues Haus und die Eingewöhnung fällt ihr alles andere als leicht. Doch ein Schulball der gerettet werden muss, bringt sie auf andere Gedanken. Außerdem kommt ein Jahrmarkt nach Heartlake City und im Nu sind die Mädels Teil des Trainings und müssen am Ende bei der großen Show einspringen.

von Franziska Keil


© LEONINE Kids

Die animierte Serie und die Hörspielreihe, die auf der LEGO-Friends-Reihe basiert, hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und erfreut sich einer außerordentlichen Popularität. Das liegt in erster Linie an den spannenden Inhalten und den hochwertigen Sprecherinnen und Sprechern. Im Mittelpunkt stehen wichtige Themen wie Freundschaft, Familie und Verantwortung, die für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen als interessant erweisen. Nun erscheinen neuen spannende Abenteuer auf DVD und CD. So kann man wählen, ob man lieber die animierte Serie sehen möchte, oder sich für das traditionelle Hörspiel konzentriert. Natürlich kann man auch beides machen, was am meisten Spaß macht.

Traditionell sind die Themen und die inhaltliche Umsetzung kindgerecht. Die Balance zwischen Spannung, Unterhaltung und Spaß sind sehr gut ausgewogen. Jetzt kommt also ein Jahrmarkt nach Heartlake City und sorgt für viel Freude. Neue Freundschaften entstehen und Abenteuer stehen an. In diesem Erzählstrang wird die Stärke von LEGO-Friends sehr schön deutlich. Die Mädchen sind sehr unterschiedlich, mit unterschiedlichen Stärken und Charaktereigenschaften. Aber wenn es hart auf hart kommt, halten sie zusammen und lösen gemeinsam Probleme. Das ist ein schöner Lerneffekt für Kinder. Es geht um die Dinge die uns verbinden, nicht um die Dinge die uns trennen. In dem zweiten Erzählstrang geht es um einen Umzug in ein neues Haus. Das ist für Kinder spannend wie mysteriös zugleich und wird hier sehr schön thematisiert. Veränderung bedeutet immer auch Unsicherheit. Aber zusammen mit seinen besten Freundinnen wird auch ein Umzug gar nicht so schlimm.

Lego Friends ist eine Lego-Produktreihe, die hauptsächlich für Mädchen entwickelt wurde. Die im Jahr 2012 eingeführte Produktreihe stellte neue Figuren vor, die ungefähr die Größe der traditionellen Minifiguren hatten, aber detaillierter und realistischer sind. Die Sets enthalten Stücke in vielen Farbschemata wie Orange und Grün oder Pink und Lila und zeigen Szenen aus dem Vorstadtleben in der fiktiven Stadt Heartlake City. Die Hauptfiguren, von denen eine in jedem Set vorkommt, sind: Andrea, Emma, Mia, Olivia und Stephanie. Die Sets werden normalerweise nach ihnen benannt. Im Jahr 2019 überarbeitete Lego die Friends Figuren und gab ihnen einen neuen Look. Die animierte Serie und die Hörspielfolgen erfreuen sich großer Beliebtheit.


© LEONINE Kids

LEGO Friends DVD 15

Es wird magisch in Heartlake City! Ein Jahrmarkt macht Halt in der Stadt und versetzt die Bewohner in freudige Aufregung. Begeistert vom bunten Trubel ist natürlich auch die Mädchenclique rund um Mia und Stephanie. Für die fünf Freundinnen beginnt eine spannende Zeit, denn sie dürfen schon bald Teil der großen, magischen Jahrmarkt-Show sein. Während die Mädchen neue Freundschaften auf dem Jahrmarkt knüpfen, steht für Andrea eine große Veränderung an, die alles andere als leicht für sie ist. Doch mit der großartigen Unterstützung ihrer besten Freundinnen Mia, Stephanie, Emma und Olivia, wird auch diese Hürde bravourös gemeistert – denn zusammen können die Mädchen einfach alles schaffen!

82. Die Hausparty | 83. Vierbeinige Freunde | 84. Der Rollentausch | 85. Die Einkaufswelt | 86. Magische Begegnung | 87. Der magische Jahrmarkt | 88. Magie mit Hindernissen | 89. Die magische Show


© LEONINE Kids

LEGO Friends 37
Es warten neue, große Herausforderungen auf die Freundinnen, denn große Veränderungen stehen an. Andrea zieht mit ihrer Familie in ein neues Haus und die Eingewöhnung fällt ihr alles andere als leicht. Doch ein Schulball, der gerettet werden muss, bringt sie auf andere Gedanken. Außerdem entdecken die Mädchen im Garten von Andrea eine Katzenfamilie. Emma würde sie gerne behalten, aber Donna ist der Ansicht, sie würden auf Savannahs Hof besser aufgehoben sein. Und noch weitere große Überraschungen warten auf die fünf besten Freundinnen, doch gemeinsam können sie einfach alles schaffen!

82. Die Hausparty | 83. Vierbeinige Freunde | 84. Plätze tauschen | 85. Die Einkaufswelt

LEGO Friends 38
Ein Jahrmarkt kommt nach Heartlake City und die Mädchen lernen die Schwestern Clair und Camila kennen. Im Nu sind die Mädels Teil des Trainings und müssen sogar am Ende bei der großen Show einspringen. Was für Abenteuer erwarten die Mädchen noch auf dem Jahrmarkt? Eines ist sicher: Zusammen können die fünf besten Freundinnen einfach alles schaffen!

86. Magische Begegnung | 87. Der magische Jahrmarkt | 88. Magie mit Hindernissen | 89. Die magische Show


LEONINE / Leonine (Sony Music) | : 30.07.21


 


AGB | IMPRESSUM