DVD & BLU-RAY | 03.12.2020

LEGO FRIENDS
Neue Geschichten aus Heartlake City!

Die Mädelsclique aus Heartlake City ist wieder da. Nun, da die Ferien vor der Tür stehen, stehen jede Menge kleiner und großer Abenteuer an. Langweilig dürfte es also auf der brandneuen DVD und den beiden Hörspiel CDs auf keinen werden.

von Richard-Heinrich Tarenz


© LEONINE Kids

Für die Mädelscliuqe aus Heartlake City stehen die Ferien vor der Tür – natürlich stecken die Freundinnen wieder voller Abenteuerlust und haben große Pläne – langweilig darf es für die fünf sowieso nie werden. Deshalb geht es dieses Mal in ein Elefantenreservat, wo die fünf Freundinnnen tatkräftig bei der Pflege der kleinen und großen Dickhäuter helfen dürfen. Wie schlagen sich Mia & Co. wohl als Elefantenpflegerinnen? Doch nicht nur die Elefanten halten die Mädels auf Trapp – überraschend taucht Ethan im Reservat auf und lässt die Mädchenherzen höher schlagen. Ein Herz freut sich ganz besonders über den Besuch – Emma hat schon länger ein Auge auf Ethan geworfen und mit seinem Auftauchen steht ihre Welt nun Kopf.

Jede Menge spannende Abenteuer also, die nun auf DVD und zwei Hörspiel CDs erscheinen. Die LEGO Friends Animations- und Hörspielreihe hat sich im Laufe der vergangenen Jahre zu einer immer populäreren Reihe innerhalb der erfolgreichen LEGO Animations- und Hörspielwelt entwickelt. Die Geschichten sind kindgerecht erzählt und aufgearbeitet und haben einen großen Unterhaltungswert. Es sind Geschichten, die einen engen erzählerischen Bezug zu der Alltagswelt des Zielpublikums haben. Die Serie ist sehr liebevoll animiert und die Hörspiele handwerklich gut inszeniert.

Lego Friends ist eine Lego-Produktreihe, die hauptsächlich für Mädchen entwickelt wurde. Die im Jahr 2012 eingeführte Produktreihe stellte neue Figuren vor, die ungefähr die Größe der traditionellen Minifiguren hatten, aber detaillierter und realistischer sind. Die Sets enthalten Stücke in vielen Farbschemata wie Orange und Grün oder Pink und Lila und zeigen Szenen aus dem Vorstadtleben in der fiktiven Stadt Heartlake City. Die Hauptfiguren, von denen eine in jedem Set vorkommt, sind: Andrea, Emma, Mia, Olivia und Stephanie. Die Sets werden normalerweise nach ihnen benannt. Im Jahr 2019 überarbeitete Lego die Friends Figuren und gab ihnen einen neuen Look. Die animierte Serie und die Hörspielfolgen erfreuen sich großer Beliebtheit.


© LEONINE Kids

Lego Friends - Staffel 14
Es warten große Abenteuer auf die Mädchen. Der Sommer steht vor der Tür und sie sollen in den Dschungel, um in einem Reservat bei der Pflege und Aufzucht von Elefanten zu unterstützen. Nicht alle sind super begeistert von der Idee - Andrea möchte am liebsten zuhause in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Doch vor Ort findet sie einen neuen Freund in dem Elefantenjungen "Baby". Und auch sonst, warten so manche Überraschungen. Sei es eine geheime Höhle, ein Wirbelsturm oder der Besuch von Ethan, der die Mädchen aus der Bahn wirft. Aber zusammen können die fünf besten Freundinnen einfach alles schaffen!

Folgen: 72. Ferien im Dschungel / 73. Freier Vogel / 74. Gefühle / 75. Eine verfluchte Schüssel /
76. Genau das richtige / 77. Vom Winde verweht / 78. Mt Heartmore / 79. Willkommen im Dschungel /
80. JD's Geburtstags-Party / 81. Schöne Erinnerungen


© LEONINE Kids

LEGO Friends CD 35
Spannende Zeiten warten auf die Freundinnen. Sie planen ihren Sommer im Dschungel in einem Elefantenreservat zu verbringen. Doch nicht alle sind begeistert von der Idee. Andrea fällt es sehr schwer sich einzugewöhnen, doch findet im Elefantenjungen „Baby“ einen neuen Freund. Und es warten noch weitere große Überraschungen auf die fünf besten Freundinnen, doch gemeinsam können sie einfach alles schaffen!

Folgen: 53. Ferien im Dschungel / 54. Freier Vogel / 55. Gefühle / 56. Eine verfluchte Schüssel /
57. Genau das richtige


LEGO Friends CD 36
Die Mädchen erleben immer neue Abenteuer im Dschungel und Emma ist ganz aufgeregt als Ethan im Camp zu Besuch kommt. Gemeinsam gehen sie auf Erkundungstour und geraten in einen starken Sturm. Außerdem organisieren sie für den Superstar JD eine ganz private Geburtstagsparty. Und auch sonst warten einige Herausforderungen, aber gemeinsam können sie alles schaffen!

Folgen: 58. Vom Winde verweht / 59. Mt Heartmore / 60. Willkommen im Dschungel /
61. JD's Geburtstags-Party / 62. Schöne Erinnerungen


LEONINE / Leonine (Sony Music) | VÖ : 04.Dezember 2020


 


AGB | IMPRESSUM