DVD & BLU-RAY | 26.11.2020

LEGO NINJAGO
Von Level zu Level mit den Ninja!

Die tapferen Ninja befinden sich noch immer in der virtuellen Welt von „Prime Empire“ und kämpfen sich dort mutig von Level zu Level, um den Bösewicht Unagami zu finden, der bereits schon den nächsten großen Angriff auf Ninjago plant. Kai, Cole, Lloyd und die restlichen Ninja mobilisieren noch einmal all ihre Kräfte, um ihrem Wiedersacher entgegen zu treten. Werden ihr Mut und die Kräfte reichen, um sich aus der virtuellen Spielewelt zu befreien und Ungami von seinen gemeinen Plänen aufzuhalten?

von Richard-Heinrich Tarenz


© LEONINE Kids

Nachdem die tapferen und mutigen Ninjas von LEGO Ninjago beim letzten Mal in die mysteriöse und abenteuerreiche Welt eines alten Videospiels hineingerieten, sind sie immer noch dort und müssen sich in der virtuellen Welt von „Prime Empire“ gefährlichen Gegner und schwierigen Abenteuern stellen, um den Bösewicht Unagami zu finden, der bereits schon den nächsten großen Angriff auf Ninjago plant. Kai, Cole, Lloyd müssen sich von Level zu Level durchkämpfen und alles geben, um ihrem Widersacher entgegenzutreten. Die Idee einer virtuellen Spielewelt, die beim letzten Mal eingeführt wurde, geht weiter und macht auch dieses Mal sowohl als Film, als auch als Hörspiel viel Spaß.

Diese selbstreferentielle Handlung ist großartig und sorgt für viel kindgerechte Unterhaltung auf DVD 12.2 und auf den Hörspiel-CDs 47 und 48. Wie gewohnt, bewegen sich die Abenteuer der mutigen Ninja von LEGO NINJAGO auf einem sehr hohen Niveau in Bezug auf Produktion und Sprecherinnen und Sprechern. Die Geschichten sind kindgerecht aufgearbeitet und bieten spannende Abenteuer. Die animierte Serie hat sich in den letzten Jahren als sehr erfolgreich herausgestellt. Die Figuren und die sie umgebenden Landschaften sind sehr liebevoll animiert. Aber auch die Hörspiele sind nicht nur eine bloße Umsetzung der animierten Serie, sondern haben einen ganz eigenen Charakter.

LEGO Ninjago ist eine animierte Familien-Action-Serie, in deren Mittelpunkt die Abenteuer von sechs Ninjas, deren Namen Jay, Kai, Zane, Cole, Nya und Lloyd sind, stehen. Die Serie basiert auf der gleichnamigen LEGO-Spielzeug-Serie. Sie ist mit über 160 Episoden seit 2011 die am längsten laufende LEGO-Serie. Die Handlung spielt in der fiktiven Welt von Ninjago, einem von chinesischen und japanischen Mythen und Kultur inspirierten Ort. Das Land besteht aus dem Land Ninjago, inklusive der Stadt gleichen Namens, Meister Chens Insel und der Dunklen Insel, wo sich das Ultraböse befindet. Es verfügt über eine große Unterwelt, wo Wesen des Bösen wie Lord Garmadon und die Skelett-Armee wohnen, sowie heilige Orte, wo viele Dinge versteckt oder vergessen sind. Die Hauptfiguren stehen im Einklang mit bestimmten elementaren Eigenschaften: Feuer, Eis, Blitz, Erde und Wasser.


© LEONINE Kids

Lego Ninjago - Staffel 12.2
Kai, Cole, Lloyd und Nya sind Jay in das Videospiel "Prime Empire" gefolgt und versuchen nun ein Level nach dem anderen zu überstehen. Ihr Ziel ist es Unagami zu finden, zu besiegen und die Bewohner Ninjagos wieder frei zu lassen. Doch es stellt sich heraus, dass Unagami nicht Milton Mayer ist, sondern den Auftrag Mayers wörtlich genommen hat, ein "reales" Spielerlebnis zu bieten. Außerdem ist er wütend von Mayer einfach zurückgelassen worden zu sein, ohne jegliche Erklärung. Damit Unagami nach Ninjago gelangen kann, baut der Mechaniker ein Portal, die die Spielewelt mit Ninjago verbindet. Werden unsere Helden es schaffen, die gemeinen Pläne Unagamis und des Mechanikers aufzuhalten?

Folgen:
Folge 139. Das Fünf-Milliarden-Wettrennen / Folge 140. Terra Dronica / Folge 141. Zane spielt Detektiv / Folge 142. Unagamis Portal / Folge 143. Der Tempel des Irrsinns / Folge 144. Game Over / Folge 145. Shintaro / Folge 146. In der Finsternis / Folge 147. Die schlechteste Rettungsaktion aller Zeiten / Folge 148. Die doppelten Klingen / Folge 149. Königin Murtessa


© LEONINE Kids

LEGO Ninjago CD 47
Kai, Cole, Lloyd und Nya sind Jay in das Videospiel "Prime Empire" gefolgt und versuchen nun ein Level nach dem anderen zu überstehen. Ihr Ziel ist es Unagami zu finden, zu besiegen und die Bewohner Ninjagos wieder frei zu lassen. Doch es stellt sich heraus, dass Unagami nicht Milton Mayer ist, sondern den Auftrag Mayers wörtlich genommen hat, ein "reales" Spielerlebnis zu bieten. Werden unsere Helden es schaffen, die gemeinen Pläne Unagamis und des Mechanikers aufzuhalten?

LEGO Ninjago CD 48
Die Ninja haben mal wieder Ninjago gerettet und Unagami besiegt. Doch es warten bereits neue Abenteuer auf unsere Helden. Sie wurden eingeladen das wunderschöne Königreich Shintaro zu besuchen. Doch auch dieses Königreich hat seine dunkle Seiten, denn in den Höhlen unter der Stadt, treibt der Totenkopfmagier sein Unwesen…


LEONINE / Leonine (Sony Music) | VÖ : 27.November 2020


 


AGB | IMPRESSUM