DVD & BLU-RAY | 20.05.2020

Merz gegen Merz

Was tun, wenn die Liebe ihr Verfallsdatum überschritten hat – wegschmeißen, oder noch mal aufwärmen? Die zweite Staffel der ZDF-Comedyserie „Merz gegen Merz“ mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst als Ehepaar Anne und Erik Merz in den Hauptrollen ist auf DVD und Blu-ray erschienen.

von Richard-Heinrich Tarenz


© ZDF/Martin Valentin Menke

Unzählige Sitzungen bei der Paartherapeutin, der pubertierende Sohn von der Polizei aufgegriffen, eine Demenzdiagnose beim Firmenpatriarchen: Die Ereignisse der ersten Staffel „Merz gegen Merz“ haben Anne und Erik Merz durchgerüttelt, am Ende aber wieder zusammengebracht. Das neue Miteinander wird allerdings gleich wieder auf eine harte Probe gestellt. Anne schlittert nämlich in eine Midlifecrisis. Mann, Kind, Haus, Job – war’s das jetzt oder kommt da noch was?

Firmengründer Ludwig ist schon weiter und will die Zeit, die ihm noch bleibt, auf keinen Fall mehr in der Firma verbringen. Erik übernimmt den Chefsessel, muss ihn aber gleich gegen die finnische Konkurrenz verteidigen, während seine Eltern sich finanziell so verheben, dass sie vorübergehend bei Anne und Erik einziehen. Währenddessen hat Sohn Leon das Gefühl, dass sich mal wieder keiner wirklich für ihn interessiert und zieht daraus ganz eigene Schlüsse. Die Anforderungen des Alltags zu meistern und allen Interessen von Familie, Job und Umfeld gerecht zu werden – das stellt viele Ehepaare vor Herausforderungen. Anne und Erik sind da keine Ausnahme. Und so eskaliert es bei den Merzens sehr schnell wieder, aber ganz anders als beim letzten Mal…


© ZDF/Martin Valentin Menke

Die erste Staffel von „Merz gegen Merz“ war ein Überraschungserfolg für das ZDF. Der Erfolg der Serie mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst hat gezeigt, dass auch deutsche Serien durchaus lustig sein können. Erfolgsgarant war, wie schon bei Stromberg, Ralf Husmann, der nun eine zweite Staffel erschuf, die auf DVD und Blu-ray erscheint. Schließlich gibt es in dem verrückten Rosenkrieg noch eine Menge an lustigen Geschichten zu erzählen. Grundsätzlich hat sich der zweiten Staffel von „Merz gegen Merz“ wenig geändert, was viel Spaß macht. Die Handlung ist herrlich übertrieben und die beiden Hauptdarsteller überzeugen auf ganzer Linie. Inhaltlich bewegt sich die zweite Staffel ein wenig weg vom Dauerkonflikt der beiden Eheleute, was der Serie nicht schadet und sie für weitere unterhaltsame Handlungsstränge öffnet. Die zweite Staffel von „Merz gegen Merz“ bietet gute Unterhaltung mit tollen Darstellern und dem alltäglichen Wahnsinn.


MERZ GEGEN MERZ - Staffel 2
Deutschland 2020 | Eye See Movies (AV Visionen) | : 12. Mai 2020 (FSK 12)
R: Felix Stienz | D: Christoph Maria Herbst, Annette Frier, Carmen-Maja Antoni, Michael Wittenborn



Großes Gewinnspiel

Zum Verkaufsstart verlosen wir:

2x Blu-ray

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.

Darin bitte folgende Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift
(Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: MERZ

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.


AGB | IMPRESSUM