DVD & BLU-RAY | 24.03.2021

THE PROFESSIONALS

Mit dem satellitengestützten „Panacea"-Projekt wollen der Multimilliardär Peter Swann und seine Verlobte, die Ärztin Dr. Grace Davila, Virus-Pandemien frühzeitig erkennen und Krisenregionen mit Impfstoffen versorgen.

von Franziska Keil


© 2021 LEONINE Studios

Der Start des Wissenschafts-Statelliten von Tech-Milliardär Peter Swann (Brendan Fraser) mündet in eine gewaltige Explosion. Zusammen mit seiner Verlobten Dr. Graciela Davila (Elena Anaya), ihres Zeichens Ärztin und Wissenschaftlerin, wendet er sich an den vormaligen Spionageabwehrspezialisten Vincent Corbo (Tom Welling), um den Ursachen des desaströsen Unglücks auf die Spur zu kommen. Corbo versammelt eine Spezialeinheit aus Experten um sich und sucht nach den Urhebern der Sabotage. Regelmäßig behindert werden die Ermittlungen durch den Europol-Agenten Kurt Neumann (Ken Duken)…

Mit „The Professionals“ erscheint nun eine spannende Serie für das Heimkino. In den Hauptrollen agieren mit Tom Welling und Brendan Fraser zwei bekannte aus dem Filmbusiness. Fraser wurde bekannt durch die „Mumie Trilogie“ und Welling als junger Clark Kent in der Serie „Smallville“. In der letzten Zeit ist es allerdings etwas ruhig um die beiden Schauspieler geworden. Nun also stehen beide gemeinsam vor der Kamera für „The Professionals“, deren erste Staffel nun auf DVD, Blu-ray und digital erscheint. Die erste Staffel dieser Serie besteht aus insgesamt zehn Folgen und ist durchgängig erzählt. Die einzelnen Episoden starten jeweils mit einer Actionsequenz, gefolgt von einem Rückblick, worin erzählt wird, wie es zu dem Ereignis vom Anfang kam. Später ist dann auf dem aktuellen Stand der erlebt die Szene vom Anfang im neuen Kontext.

Die Serie ist hochwertig inszeniert und glänzt mit internationalen Drehorten und einer internationalen Besetzung. Die Actionszenen sind handwerklich solide inszeniert. Die Serie agiert im oberen Drittel derzeitiger vergleichbarer Produktionen. Brendan Fraser ist der heimliche Star der Serie. Ihm als tollpatschigen Millionär zuzuschauen macht sehr viel Spaß. Hoffentlich kriegen wir in der Zukunft noch sehr viel mehr von diesem talentierten Schauspieler zu sehen. „The Professionals“ ragt aus dem Action-Serien-Einerlei positiv heraus und bietet gute und spannende Unterhaltung.


THE PROFESSIONALS [3 DVDs]

Irland, Südafrika 2019 | LEONINE | : 26.03.21 (DVD, Blu-ray und digital) (FSK 12)
D: Tom Welling, Brendan Fraser, Elena Anaya, Saïd Taghmaoui, Ken Duken, Lisa Loven Kongsli



AGB | IMPRESSUM