DVD & BLU-RAY | 09.12.2021

YOUR HONOR

Michael Desiato ist ein angesehener Richter in New Orleans, dessen jugendlicher Sohn Adam eines Tages einen tödlichen Unfall verursacht und unter Schock Fahrerflucht begeht. Als sich herausstellt, dass das Opfer der Sohn von dem gefürchteten Gangster-Oberhaupt Jimmy Baxter ist, kann Richter Desiato dem Drang, seinem Sohn zu helfen statt ihn den Behörden zu übergeben, nicht widerstehen, was zu einem hochkarätigen Spiel aus Lügen, Täuschung und unmöglichen Entscheidungen führt.

von Franziska Keil


© 2021 Paramount Pictures.

Strafrichter Michael Desiato (Bryan Cranston) gehört in New Orleans zur angesehenen Elite. Seit dem Tod seiner Frau ist privat sein Sohn Adam (Hunter Doohan) alles für ihn. Als der am Steuer seines Autos einen Asthma-Anfall erleidet, rammt er ein Motorrad, dessen Fahrer stirbt. Panisch ergreift Adam die Flucht. Richter Desiato rät seinem Sohn, sich natürlich zu stellen und die Konsequenzen zu tragen. Doch dann findet er heraus, dass das Unfallopfer der Sohn des berüchtigten Gangsterbosses Jimmy Baxter (Michael Stuhlbarg) ist. Und dieser will Rache. Um seinen eigenen Sohn zu beschützen, sieht der angesehene Richter nur eine Chance: Er muss das Recht brechen, Beweise fälschen und alles tun, damit sein Sohn nicht mit der Tat in Zusammenhang gebracht wird. Doch dann fällt der Verdacht auf den jungen Schwarzen Kofi (Lamar Johnson), der dadurch in größter Gefahr ist...

YOUR HONOR ist ein packender und spannender 10-teiliger Justiz-Thriller mit Bryan Cranston ("Breaking Bad") in der Hauptrolle. Die Serie beschäftigt sich mit der Frage, wie weit man gehen darf, um sein eigenes Kind zu retten. Alle 10 Episoden erscheinen auf einer schicken DVD-Box mit vier DVDs oder DIGITAL. Die Handlung hat etwas von einer griechischen Tragödie. Schon früh wird klar, dass nichts jemals wieder so sein wird wie es war. Ein kurzer Moment verändert das Leben aller Beteiligten für alle Zeiten. Die Miniserie zeigt eindrucksvoll, wie schnell man sich selber in kriminelle Machenschaften verstricken kann, obwohl man doch eigentlich nur sein eigenes Kind beschützen will. Eindeutige ethische Antworten gibt es in diesem Zusammenhang. Diese innere Zerrissenheit, die moralische Ambivalenz, die dieser Fragestellung innewohnt, wird in YOUR HONOR großartig von Bryan Cranston (Breaking Bad) verkörpert. Durch sein Schauspiel, wird diese Mini-Serie zu einem außerordentlichen Erlebnis.


© 2021 Paramount Pictures.

BRYAN CRANSTON gehört zu den herausragenden Schauspielern seiner Generation. Der 1956 geborene US-amerikanische Schauspieler, Filmregisseur, Synchronsprecher und Drehbuchautor wurde durch seine Rolle als Walter White in BREAKING BAD zu einem international bekannten Charakterdarsteller. Vorher war er bereits durch seine als Rolle als HAL in MALCOM MITTENDRIN positiv aufgefallen. Bryan Cranston ist mehrfacher Emmy- und Golden-Globe-Preisträger. Zudem wurde er für seine Titelrolle in TRUMBO für einen Oscar nominiert. Seit 1980 hat er in unzähligen Spielfilmen und Serien mitgewirkt. Kaum ein anderer Schauspieler verkörpert eine so große Bandbreite an schauspielerischen Ausdrucksmöglichkeiten. Ob Komödie oder Drama – Bryan Cranston versteht es meisterhaft, das Publikum in seinen Bann zu ziehen.

Doch auch mit 65 Jahren denkt Bryan Cranston keineswegs daran, so bald in Rente zu gehen. Die zweite Staffel von YOUR HONOR soll im nächsten Jahr veröffentlicht werden und ASTEROID CITY, der neue Film von Wes Anderson, befindet sich aktuell in der Postproduktion. Dort wird man den Schauspieler an der Seite von Tom Hanks, Scarlett Johansson und Margot Robbie sehen. Dabei ist er trotz des Erfolgs und des Ruhms stets bescheiden geblieben. Für Bryan Cranston ist sein Erfolg ein großes Geschenk. Er verweist in diesem Zusammenhang gerne auf seine Kindheit unter ärmlichen Verhältnissen. Der Erfolg und der materielle Wohlstand, der mit seinem beruflichen Erfolg einherging, ist für ihn nicht selbstverständlich, sondern ein großes Glück.


YOUR HONOR

VÖ: 02.12.21: DVD und Download | FSK 16
C: Peter Moffat | D: Bryan Cranston, Hunter Doohan, Hope Davis
USA 2021 | Paramount



AGB | IMPRESSUM