FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 05.02.2020

DVD & BLU-RAY
10 Minutes gone

Verbrecherboss Rex (Bruce Willis) beauftragt Frank (Michael Chiklis) und seine Crew, unschätzbar wertvolle Juwelen zu stehlen - aber der Job geht schief. Als Frank auf der Flucht ausgeknockt wird, sind die Juwelen weg - und sein Bruder brutal ermordet.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Tiberius Film

Eigentlich war alles bis ins kleinste Detail geplant: Frank (Michael Chiklis) sollte für den Gangsterboss Rex (Bruce Willis) gemeinsam mit seiner Crew einen Juwelenraub durchziehen. Doch es kam anders: Irgendjemand, der von dem Plan wusste, hat die Informationen der Polizei gesteckt, die den Coup somit rechtzeitig vereiteln konnte. Aber wer ist der Verräter? Nachdem Frank brutal niedergeschlagen wird, fehlt nicht nur jede Spur von der Beute, auch seine Erinnerung an den misslungenen Überfall ist weg. Jetzt bleibt ihm nichts anderes übrig, als sämtliche Mitglieder seines Teams in die Mangel zu nehmen – bevor Rex von all dem mitbekommt und Jagd auf ihn macht...


© Tiberius Film

„10 Minutes gone“ ist ein typischer Direct-to-Video – Film, der ist nicht in die Kinos geschafft hat, aber mit einer spannenden Handlung daherkommt und in Sachen Besetzung gar nicht mal so schlecht da steht. Aushängeschild dieser Produktion ist Bruce Willis („Stirb langsam“), dessen Filme es in der letzten Zeit kaum noch in die Kinos schaffen. Das ist sehr schade, weil es sich bei Bruce Willis um einen bedeutenden Schauspieler handelt, der in den 80er und 90er Jahren alleine mit seinem Namen die großen Kinosäle füllte. Aber auch wenn Bruce Willis der bekannteste Schauspieler in „10 Minutes gone“ ist, spielt er nicht die Hauptrolle in diesem Thriller. Der eigentliche Hauptdarsteller ist Michael Chiklis („Fantastic Four: Rise Of The Silver Surfer“), der seine Sache ganz gut macht.

Der Film wartet mit einer spannenden Handlung auf, die zu einer Schnitzeljagd durch die Abgründe der Großstadt entwickelt. Das ist nicht wirklich originell und neu, aber solide umgesetzt. Es gibt jede Menge Schießereien, Actionszenen und coole Gangstersprüche. Das wurde schnörkellos inszeniert und mit einem konventionellen Soundtrack unterlegt. „10 Minutes gone“ erfindet das Genre nicht neu und ist auch keine große cineastische Offenbarung, aber der Film bietet solide Unterhaltung und gute darstellerische Leistungen.


USA, Kanada 2019 | Tiberius Film | : 06. Februar 2020
R: Brian A. Miller | D: Bruce Willis, Meadow Williams, Michael Chiklis, Kyle Schmid, Texas Battle


Großes Gewinnspiel

Zum Verkaufsstart verlosen wir:

3x Blu-ray

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 15.02.2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift
(Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: 10 MINUTES GONE

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.

 

AGB | IMPRESSUM