FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 18.12.2019

DVD & BLU-RAY
4 Blocks

Familie, Ehre, Macht: Für Toni Hamady steht alles auf dem Spiel. Während neue Kontrahenten in Berlin eintreffen und sich ehemalige Verbündete zu gefährlichen Rivalen wandeln, drohen Hochmut und Hass, aber auch grenzenlose Loyalität und Liebe die Hamadys zu zerstören. Kann Toni seine Familie und seine 4 Blocks in der 3. Staffel noch ein letztes Mal verteidigen oder wird er alles verlieren?

von Richard-Heinrich Tarenz


© 2019 Turner Broadcasting System Europe Limited & Wiedemann & Berg Television GmbH & Co. KG

Während neue Kontrahenten in Berlin eintreffen und sich ehemalige Verbündete zu gefährlichen Rivalen wandeln, drohen Hochmut und Hass, aber auch grenzenlose Loyalität und Liebe die Hamadys zu zerstören. Denn die vielleicht größte Gefahr könnte dem Clan in der dritten Staffel aus den eigenen Reihen drohen. Kann Toni seine Familie und seine 4 Blocks ein letztes Mal verteidigen oder wird er alles verlieren?

In der finalen dritten Staffel der preisgekrönten deutschen Serie „4 Blocks“, die nun auf DVD und Blu-ray erscheint, steht erneut Toni Hamady, überzeugend gespielt von Khodr Ramadan, im Mittelpunkt der Handlung. Die dritte Staffel der Serie, die bereits erfolgreich auf TNT Serie ausgestrahlt wurde, bietet handfeste und bildgewaltige Unterhaltung. Selten hat man zuvor in einer deutschen Serien-Produktion derartige Bilder gesehen und dazu eine Handlung, die von der ersten bis zur letzten Minute fesselt. Die Serie, die bislang 15 nationale Auszeichnungen gewann, darunter Grimme-Preis, Deutscher Fernsehpreis und Goldene Kamera, ist ein realistischer und sozialkritischer Blick auf die Zustände in diesem Land.


© 2019 Turner Broadcasting System Europe Limited & Wiedemann & Berg Television GmbH & Co. KG

Die erste Staffel von „4 Blocks“, die 2017 die deutsche Serienlandschaft erschütterte und neu sortierte, wurde von TNT Serie, Quirin Berg, dem Autoren-Trio Hanno Hackfort, Bob Konrad, Richard Kropf sowie Autor und Regisseur Marvin Kren entwickelt. Das Konzept der dritten Staffel stammt nun von Hackfort, Konrad, Kropf sowie Eckehard Weis, die Bücher von Hackfort, Frédéric Hambalek und Niko Schulz-Dornburg. Das macht sich in der Handlung deutlich bemerkbar. Der Zuschauer findet die vertraute Handschrift der Serie wieder, erweitert um neue Erzählstränge, die sich harmonisch in das große Narrativ einfügen. In Sachen Regie zeichnet Özgur Yildirim verantwortlich, der bereits Teile der zweiten Staffel in Szene setzte. Ein Pluspunkt von „4 Blocks“ war in der Vergangenheit die intelligente Auswahl an Schauspielerinnen und Schauspielern, die auch in der finalen dritten Staffel der Serie fortgesetzt wird. So wurden mit Veysel und Massiv bekannte Namen der deutschen Rapszene verpflichtet, die auf schauspielerische Ebene überzeugen konnten. Mit Kida Khodr Ramadan schließlich wurde der perfekte Schauspieler für die Hauptrolle gefunden, der auch im dramatischen Finale der Serie überzeugt. Die dritte Staffel von „4 Blocks“ führt die Serie zu einem passenden Abschluss und gehört zu den besten Serienveröffentlichungen dieses Jahres.


Deutschland 2018 | Eye See Movies (AV Visionen) | : 13. Dezember 2019 (FSK 16)
D: Massiv, Maryam Zaree, Almila Bagriacik, Sami Nasser, Kida Khodr Ramadan


 

AGB | IMPRESSUM