FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 26.02.2020

DVD & BLU-RAY
After the Wedding
Jede Familie hat ein Geheimnis

Zwischen Isabel (Michelle Williams) und Theresa (Julianne Moore) liegen Welten. Während Isabel jeden Tag für den Erhalt eines Waisenhauses in Kalkutta kämpft, kennt die Multimillionärin Theresa solche Probleme nur aus der Zeitung. Trotzdem will sie Isabels Lebenswerk vor der Schließung retten und bietet ihr eine großzügige Summe Geld an. Einzige Bedingung ist ein persönliches Kennenlernen in New York.

von Richard-Heinrich Tarenz


© EuroVideo Medien GmbH

Isabel (Michelle Williams) hat ihr Leben der Arbeit mit Kindern in einem Waisenhaus in Kalkutta gewidmet. Theresa (Julianne Moore) hingegen ist die millionenschwere Leiterin eines Medienunternehmens, die mit ihrem Künstlerehemann Oscar (Billy Crudup) und ihren Kindern in New York lebt. Als Isabel eines Tages allerdings von einer geheimnisvollen, großzügigen Spende für das finanziell angeschlagene Waisenhaus erfährt, reist sie kurzerhand nach New York, um die Wohltäterin Theresa zu treffen – denn das ist die Bedingung für die Spende. Isabels platzt bei ihrer Ankunft allerdings mitten in die Hochzeitsvorbereitungen von Theresas Tochter Grace (Abby Quinn). Also wird sie kurzerhand in die Hochzeitsgesellschaft integriert und trifft dort auch auf ihren Ex-Freund Oscar. Schon bald bemerkt Isabel, dass die große Spende eher einer Erpressung gleicht, denn die Wohltäterin verlangt von Isabel ein unmoralisches Zugeständnis…


© EuroVideo Medien GmbH

„After the Wedding“ von Regisseur Bart Freundlich („Lieber verliebt“) überzeugt mit einer tollen Darstellerriege, angeführt von einer grandios agierenden Michelle Williams („Manchester By The Sea“). Der Film ist das Remake von „Nach der Hochzeit“ aus dem Jahre 2007, der damals als Bester fremdsprachiger Film für den Oscar nominiert wurde. Der Clou an der Sache ist der Umstand, dass im Original der Film in den Hauptrollen mit Mads Mikkelsen und Rolf Lassgård besetzt war. Durch den Geschlechtertausch entwickelt „After the Wedding“ eine ganz eigene spannende Dynamik, die über weite Strecken des Films hervorragend funktioniert und den Film sehr weit entfernt von der Tatsache ein bloßes Remake zu sein. Er entwickelt ein ganz eigenes Narrativ. Auch wenn die Handlung bisweilen sehr konstruiert wirkt, (der einzige Schwachpunkt des Films) ist die soziale Konstruktion sehr reizvoll und beleuchtet gekonnt menschliche Abgründe und Schwächen.

Der Film verführt den Zuschauer und spielt gekonnt mit den Erwartungen. Da sind ein paar Tränen während des Films fast schon vorprogrammiert. Ebenfalls sehenswert ist das psychologische Duell zwischen den beiden herausragenden Hauptdarstellerinnen. Michelle Williams verkörpert als Isabel sehr schön das moralische Dilemma, dass diese Frau durchlebt. Kleinste Zweifel, der zunächst selbstsicheren Frau werden durch winzige Gesten und Blicke dargestellt, was eine große Schauspielkunst bedeutet. Julianne Moore („Still Alice“) hingegen spielt ihre Rolle mit viel Energie und körperlichem Einsatz. Es ist eine wahre Freude, diesen unterschiedlichen Frauen zuzuschauen. Abgerundet wird das positive Seherlebnis mit dem ansprechenden Score von Mychael Danna („Life Of Pi: Schiffbruch mit Tiger“).


USA 2019 | EuroVideo Medien GmbH | : 27. Februar 2020 (FSK 6)
R: Mychael Danna | D: Michelle Williams, Billy Crudup, Will Chase, Abby Quinn, Azhy Robertson

Bonus: Featurette, Interview mit Julianne Moore und Michelle Williams,
Interview mit Bill Crudup und Regisseur Bart Freundlich


Großes Gewinnspiel

Zum Verkaufsstart verlosen wir:

1x DVD, 1x BD

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 31.03.2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift
(Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: WEDDING

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.

 

AGB | IMPRESSUM