FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 31.10.2018

DVD & BLU-RAY
ANNE HOLT

Stockholm steckt in den Vorbereitungen für den anstehenden Staatsbesuch von Amerikas erstem weiblichem Staatsoberhaupt, Präsidentin Helen Tyler. Aber Vorfreude ist nur von kurzer Dauer, denn Helen Tyler verschwindet plötzlich spurlos und auf mysteriöse Weise. Die zweite Staffel von „Modus“ sorgt für Hochspannung.

von Steffie Sallieri


© Edel Germany GmbH

US-Präsidentin Helen Tyler (Kim Cattrall) fliegt zu einem Staatsbesuch nach Schweden, und obwohl sie vom FBI und ihrem eigenen Sicherheitsdienst begleitet wird, ist die schwedische Polizei in Stockholm für ihre Sicherheit verantwortlich. Alles scheint reibungslos zu laufen, bis etwas Unvorstellbares passiert und Präsidentin Tyler auf rätselhafte Weise urplötzlich aus ihren Räumlichkeiten im vermeintlich sicheren Admiralitätshaus verschwindet. Als verständlicherweise allgemeines Chaos ausbricht, drängt der hochrangige und höchst zwielichtige FBI-Agent Warren Schifford (Greg Wise) beim örtlichen Polizeipräsidenten darauf, in die Untersuchungen involviert zu werden. Kommissar Ingvar Nyman wird als FBI-Verbindungsoffizier eingesetzt, während seine inzwischen schwangere Freundin Inger Johanne Vik gebeten wird, sich als psychologische Profilerin an der Untersuchung zu beteiligen.


© Edel Germany GmbH

Das unerwartete Auftauchen des überheblichen und aalglatten Warren Schifford, Ingers ehemaligem Mentor beim FBI, zwingt sie dazu, sich schmerzhaften Geheimnissen aus ihrer Vergangenheit zu stellen, hatte sie doch gehofft, ihm nie wieder begegnen zu müssen. Über die Gründe schweigt sie sich jedoch aus, vor allem gegenüber Ingvar. Auf Seiten des FBI wie auch der schwedischen Polizei wächst das Misstrauen, da es weder verwertbare Spuren noch ein Lebenszeichen von Tyler gibt; dabei sehen sich die Ermittler einem Feind gegenüber, der mehr Macht besitzt, als sie sich je vorstellen konnten. Eine Macht, so stark, dass sie alles zu zerstören droht. Und die Zeit wird knapp…

Im Herbst 2016 bereicherte mit „MODUS – DER MÖRDER IN UNS“ eine weitere spannende schwedische Kriminalserie die deutsche Fernsehlandschaft. Nun erscheint die lang erwartete Fortsetzung der Erfolgsserie auf DVD. Wie schon die erste Staffel, basiert auch die zweite Staffel auf einem Roman der schwedischen Erfolgsautorin Anne Holt. In den Hauptrollen brillieren die beiden schwedischen Darsteller Melinda Kinnaman als Psychologin Inger Johanne Vik und Henrik Norlén als Kommissar Ingvar Nyman. Die DVD zur Serie erscheint mit der internationalen Originalschnittfassung (8 Folgen à 45 Minuten) in der deutschen Synchron- und der schwedischen Originalfassung sowie ½ Stunde Bonusmaterial (Interviews mit Kim Cattrall und Greg Wise).




Schweden 2017 | Edel Germany GmbH | : 12.Oktober 2018 (FSK 12)
Regie
: Lisa Siwe, Hakan Lindhe | D: Melinda Kinnaman, Henrik Norlén, Greg Wise, Kim Cattrall, Paprika Stehen

 

AGB | IMPRESSUM