FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 29.11.2018

DVD & BLU-RAY
Ant-Man And The Wasp

Immer noch erschüttert von den Ereignissen von „The First Avenger: Civil War“ wird Scott Lang von Dr. Hank Pym mit einer neuen Mission konfrontiert. Einmal mehr muss er sich in den Anzug werfen und nun an der Seite von The Wasp im Team kämpfen, um gemeinsam die Geheimnisse der Vergangenheit zu lüften.

von Steffie Sallieri


© 2018 Marvel

Seit den Ereignissen von „The First Avenger: Civil War“ steht Scott Lang alias Ant-Man (Paul Rudd), der im Spezialanzug seine Körpergröße massiv verändern kann, unter Hausarrest. Die meiste Zeit verbringt er nun einfach damit, ein guter Vater für seine Tochter Cassie (Abby Ryder Fortson) zu sein. Doch kurz vor Ablauf seiner Strafe wird er von seinem Mentor Dr. Hank Pym (Michael Douglas) und dessen Tochter Hope van Dyne (Evangeline Lilly) aus seinem Alltagstrott und wieder zurück ins Abenteuer gerissen. Scott soll Hank und Hope bei der Suche nach Hopes Mutter Janet (Michelle Pfeiffer) helfen, die vor langer Zeit bei einer gefährlichen Mission im subatomaren Raum verschwand. Doch bei ihrer Mission geraten Scott, Hope und Hank mit der mysteriösen Ghost (Hannah John-Kamen) aneinander, die ihre ganz eigenen Ziele verfolgt...

„Ant-Man and the Wasp“ von Regisseur Peyton Reed („Ant-Man“) übertrifft in Sachen Gags sogar seinen Vorgänger „Ant-Man“ und überzeugt auf ganzer Linie. Auch wenn so manche Szenen nicht mehr so überraschend sind wie im Vorgänger, macht der Film großen Spaß und wartet mit grandios komischen Action-Szenen auf. Ant-Man beweist erneut, dass die MCU-Filme auch komisch sein können und eine enorme Bandbreite an Film-Genres aufweisen. Die Handlung ist in „Ant-Man and the Wasp“ spannend und fügt sich gut in das MCU ein. Das Ende des Films schließlich verspricht Hochspannung und einen mehr als spannenden Cliffhanger. Außerdem wird mit Ghost ein neuer Charakter in das MCU eingefügt, der sich als vielschichtig und komplex erweist.


© 2018 Marvel

2018 war für Disney-Marvel ein großes Jahr mit drei tollen Blockbustern, die inhaltlich die ganze Bandbreite der MCU-Filme widerspiegeln. Nach dem sozialkritischen „Black Panther“ und dem monumentalen „Avengers 3 – Infinity War“, endet das Jahr nun mit „Ant-Man And The Wasp“ das Jahr heiter und lustig. Der Film erscheint auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D, Blu-ray 4K und Video on Demand. Der Film hat eine unglaubliche Anzahl von lustigen Gags, die für jede Menge Lacher bei den Zuschauern sorgen. Auf der humorigen Seite gibt es mit FBI-Agent Jimmy Woo einen neuen Charakter, der für jede Menge lustiger Momente und einen gelungenen Running Gag („Wahrheitsserum“) sorgt. In diesem Film stimmt einfach alles. Die Gags sind perfekt auf den Punkt gebracht und gewürzt mit jeder Menge Selbstironie. An einer Stelle liest etwa Ant-Man tränenüberströmt „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“.
Aber auch in den Action-Szenen haben sich die Macher sehr viel einfallen lassen.

Es gibt atemberaubend lustige Verfolgungsjagden zwischen normalgroßen und auf Matchbox-Maße geschrumpften Autos. Und es gibt die witzigen Ameisen, die wieder für jede Menge lustiger Momente sorgen und ganz nebenbei sehr gut mit Werkzeug umgehen können. Der Film ist jedoch nicht nur lustig. Es gibt auch dramatische Szenen, wenn etwa die emotionale Verbindung von Scott zu seiner aufgeweckten Tochter Cassie sowie von Hope zu ihrer verschollenen Mutter aufgeschlüsselt und dargestellt wird. Aber auch für den Fortgang des MCU bietet der Film wichtige Szenen, die hier nicht weiter besprochen werden wollen, weil nichts verraten werden soll, was den Filmgenuss stören würde. Ferner gibt es mit Ghost einen erfrischen ambivalenten Bösewicht, der sehr differenziert dargestellt wird. Hier wünscht man sich mehr in der Zukunft. „Ant-Man and the Wasp“ ist eine sehr unterhaltsame Action-Komödie, die sich sehr gut in das MCU fügt.


© 2018 Marvel

10 Situationen, in denen es fabelhaft wäre, so winzig wie Ant-Man zu sein

Wer wünscht sich nicht manchmal einfach aus dem Blickfeld verschwinden zu können wie Ant-Man. Wir haben unsere Leserinnen und Leser gefragt nach Situationen, wo das sehr praktisch sein könnte. Hier sind die zehn interessantesten und lustigsten Situationen:

Fliegen auf dem Rücken einer Ameise
Wer träumt nicht davon, einmal auf dem Rücken einer Ameise wie Ant-Man durch die Lüfte zu schweben? Schließlich wäre eine Ameise ein ganz besonders Haustier.

Heimlich in Gespräche schleichen
Wer würde nicht gerne einmal heimlich lauschen, wenn es um geheime Gespräche geht? Als Ant-Man wäre das Problem und man könnte herausfinden, was der Chef wirklich von einem hält.

In einem Sektglas baden und schwimmen
Was könnte mondäner sein, als in einem Sektglas baden und schwimmen und dabei sich einen Schluck zu genehmigen, Massage dank der Kohlensäure inklusive.

In einem Lebkuchenhaus wohnen
Der Traum aller Kinder wird wahr. Im selbstgebastelten Lebkuchenhaus wohnen und dabei das eigene Haus langsam aber sicher aufessen und genießen.


© 2018 Marvel

Auf einem Seerosenblatt in den Sonnenuntergang segeln
Eine sehr romantische Angelegenheit. So ein Seerosenblatt ist die ideale Heimat für einen abenteuerlichen Trip auf einem See mit dem Sonnenuntergang vor Augen.

In einem Puppenhaus wohnen
Das spart nicht nur Miet- und Einrichtungskosten. Allerdings könnten die Mitbewohner eher schweigsam sein. Dafür gibt es aufregende Welten zu entdecken. Zur Arbeit geht es dann mit dem aufziehbaren Spielzeugauto.

Mit einem Papierflieger durch die Lüfte segeln
Etwas für die ganz mutigen Zeitgenossen. Da heißt es sich gut festhalten und auf den richtigen Wind hoffen. Die Reichweite ist nicht ganz so riesig, dafür segelt man elegant durch die Luft oder das eigene Wohnzimmer.

Mit einem Papierboot durch den Abwasserkanal segeln
Hoffentlich wurde wasserdichtes Papier benutzt, sonst könnte die Fahrt schnell beendet sein. Aber ob es im Abwasserkanal wirklich romantisch ist? Immerhin gibt es wilde Ratten und andere Herausforderungen.

Rodeo reiten im Fell eines Hundes
Hier empfiehlt sich ein Hund mit einem struppigen und langen Fell. Das erhöht die Aufenthaltsdauer gewaltig. Sollte man eher seine Ruhe haben wollen, ist Garfield empfohlen.

Joggen auf dem Laufband an der Supermarktkasse
Eine originelle Art der sportlichen Betätigung. Das sorgt für jede Menge Aufsehen und regelmäßigen Pausen. Mal sehen, was der Scanner so sagt.


USA 2018 | Walt Disney | : 29. November 2018 (FSK 12)
Regie: Peyton Reed | D: Paul Rudd, Michael Douglas, Evangeline Lilly, Michelle Pfeiffer, Laurence Fishburne

Extras: Film-Intro von Regisseur Peyton Reed; Zurück im Ant-Anzug: Scott Lang; Eine Klasse Für Sich: The Wasp; Subatomare Superhelden: Hank & Janet; Quanten-Perspektive: Effekte & Production Design Von „Ant-Man And The Wasp"; Pannen vom Dreh; Stan Lee Outtakes; Tim Heidecker Outtakes; Zusätzliche Szenen mit Kommentar von Regisseur Peyton Reed; Film mit Kommentar


Großes Gewinnspiel

Zum Verkaufsstart verlosen wir
2 Fan-Pakete, bestehend aus:

1 x Blu-ray oder 4K UHD, 1 x Plakat und 1 x Notizbuch

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 15.12.2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift
(Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: Betreff: ANT-MAN

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.


AGB | IMPRESSUM