FILM | TV | MUSIK | KULTUR | GESELLSCHAFT | LIFESTYLE | INTERVIEW | MEINUNG

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 16.08.2018

DVD & BLU-RAY
Arthur und die Minimoys

Nach dem großen Erfolg von Luc Bessons „Arthur und die Minimoys“ geht das Fantasy-Abenteuer im Disney-Channel nun in Serie. Zugleich erscheinen die ersten sechs Folgen der neuen Serie auf zwei DVDs.

von Steffie Sallieri


© Studio 100

 

Arthur und die Minimoys - Wie wird man ein Held?

Arthur, der beim winzigen Volk der Minimoys im Garten seiner Großeltern lebt, hat alle Hände voll zu tun. Mit seinen besten Freunden, der mutigen Prinzessin Selenia und ihrem stets gut gelaunten Bruder Betameche muss er die ständigen Angriffe des bösen Maltazard und seiner Soldaten abwehren. Zum Glück gehorcht Arthur das Zauberschwert der Minimoys, mit dem er riesige Insekten als Beschützer zu Hilfe rufen kann. Doch selbst als es Maltazard gelingt, Arthur mit einer List zu entwaffnen, lassen die drei Freunde sich etwas einfallen und erweisen sich als unschlagbares Team. Zum Dank erhalten sie dann auch mal einen Puschelkükenhaufen von König Sifrat – eine große Ehre unter den Minimoys.


© Studio 100

Arthur und die Minimoys - Was für ein Team!

Nur noch 512 Fragen – schon hätte Arthur sein erstes Minimoy “Pilom” bestanden. Doch leider muss die Prüfung unterbrochen werden, als eine Horde wütender Ameisen auf das Dorf zugerannt kommt. Maltazards Sohn Darkos hat seinem Ruf als “großer Zerklatscher” mal wieder alle Ehre gemacht und nun müssen Arthur und seine Freunde die Ameisenkönigin retten, damit die rachsüchtigen Ameisen wieder abziehen. Das können sie leider nur im Team mit Darkos. Das nächste Unheil droht, als König Sifrats Berater, dem weisen Maulwurf Miro, eine letzte Zutat für seinen “Taragitt”-Trank fehlt. Denn ohne Taragitt würden alle Minimoys bei der großen Mondsause die Schleimpocken kriegen. An Selenias Gegengeburtstag lernt Arthur, dass er das Zauberschwert nicht für eigennützige Zwecke einsetzen darf.



 
F 2017 | Studio 100
: 10. August 2018
Regie: Pierre-Alain Chartier
Animation
F 2017 | Studio 100
: 10. August 2018
Regie: Pierre-Alain Chartier
Animation


Vielen ist die Geschichte von Arthur noch gut in Erinnerung, der auf dem Grundstück seiner Großeltern die kleinen Minimoys kennenlernte. Zuvor stieß er zusammen mit seinem Hund Arnold auf ein mysteriöses Buch, dass sein verschwundener Großvater schrieb. Darin ging es um die sagenhaften unter der Erde lebenden Minimoys. Unter der Regie von Luc Besson erschien der Film 2006 in den Kinos und fand zwei Fortsetzungen, die direkt auf DVD veröffentlicht wurden. Nun bringt Studio 100 die ersten sechs Folgen der gleichnamigen Animationsserie auf zwei DVDs heraus, nachdem die Serie am 16. Juli dieses Jahres im Disney-Channel Premiere feierte. Die französische Serie ist handwerklich gut gemacht und beschert dem Zuschauer Charaktere mit einem hohen Wiedererkennungswert. Man ist schnell in der Serie drin und kann den Abenteuern ohne Probleme folgen. „Arthur und die Minimoys“ ist eine Serie, die Spaß macht und mit einer spannenden und kindgerechten Handlung aufwartet. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.


AGB | IMPRESSUM