FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 05.12.2018

DVD & BLU-RAY
BRAVEN

Joe Braven und sein Vater fahren zu ihrer abgelegenen Jagdhütte, um ein entspanntes Wochenende zu verbringen. Doch dann finden sie eine Tasche voller Heroin, welche offensichtlich von Drogenschmugglern dort versteckt wurde. Als diese plötzlich bei der Hütte auftauchen, gilt für Joe und seinen Vater nur noch eins – töten oder getötet werden.

von Steffie Sallieri


© Universum Film GmbH

Joe (Jason Momoa) verdient seinen Lebensunterhalt als Baumfäller. Da Joe zwar ein harter Typ ist, seine Arbeit aber verdammt anstrengend, braucht auch er mal Erholung. Also fährt er eines Tages mit seinem Vater Linden (Stephen Lang) auf die abgelegene Waldhütte der Familie, wo die beiden ein ruhiges Wochenende verbringen wollen. Doch in der Hütte entdecken Joe und Linden Heroin, das von Drogenschmugglern dort deponiert wurde. Als diese Kriminellen plötzlich zurückkehren, sind Vater und Sohn gezwungen, um ihr Überleben zu kämpfen…


© Universum Film GmbH

Der Name Jason Momoa steht für körperliche Action, die er als Kriegerfürst Khal Drogo in „Game of Thrones“ perfekt verkörperte. Demnächst wird er die Hauptrolle in „Aquaman“ spielen und als schlagkräftiger, oder soll ich lieber sagen wasserfester, DC-Held das weibliche Kinopublikum in Rage versetzen. Doch bevor es soweit ist, spielt er die Hauptrolle in einem durchaus gelungenen Action-Thriller, der jetzt auf DVD und Blu-ray erscheint. Regie in „Braven“ führt Lin Oeding, der damit seinen ersten Spielfilm inszeniert. Seit einiger Zeit schon versucht Jason Momoa sich einen Namen als ernsthafter Schauspieler zu machen und das Image des plumpen Action-Helden zu diversifizieren. Das gelingt ihm mit d
„Braven“ jedoch nur bedingt.

In optischer Hinsicht macht der Film so gut wie alles richtig. Zu Beginn wird der Zuschauer mit grandiosen Landschaftsaufnahmen in die richtige Stimmung versetzt. Das winterliche Neufundland und die passende getragene Musik sorgen für einen guten emotionalen Einstieg in die Handlung. Und auch die Charaktere sind in „Braven“ durchaus vielschichtig. In dem Wechselspiel mit seinem Vater blitzt das schauspielerische Talent von Jason Momoa an vielen Stellen hervor. Soweit so gut. Nach der Hälfte des Films mutiert der Film dann zu einem Action-Thriller, der weitgehend den üblichen Genre-Regeln folgt. Das muss nicht schlecht sein, aber er sticht nicht aus vielen ähnlichen Filmen hervor. Das bedeutet eine spannende Handlung, jede Menge Action-Szenen und blutige Verfolgungsjagden. Das alles mit einem Budget von ca. 5 Millionen Dollar. „Braven“ ist ein gut gemachter Action-Film, der gute Unterhaltung bietet und mehr Lust auf den Schauspieler Jason Momoa macht.


USA 2018 | Universum Film GmbH | : 07. Dezember 2018 (FSK 16)
Regie: Lin Oeding | D: Jason Momoa, Jill Wagner, Stephen Lang, Zahn McClarnon, Garret Dillahunt


 
 

AGB | IMPRESSUM