FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 12.11.2018

DVD & BLU-RAY
Brotherhood of Blades II

China während der Ming–Dynastie im Jahr 1627: Nach einer Reihe blutiger Schlachten leidet das Reich der Mitte unter einer gnadenlosen Gewaltherrschaft. Shen Lian, ein Leutnant der Kaiserlichen Garde, ermittelt nach einem Mordfall gegen aufständische Rebellen.

von Steffie Sallieri


© Pandastorm Pictures

China zur Zeit der Ming-Dynastie: Shen Lian (Chen Chang), seines Zeichens Leibwächter der kaiserlichen Garde, fällt im Verlauf einer Mission einer weitreichenden politischen Verschwörung zum Opfer. Um seinen Namen wieder reinzuwaschen, begibt er sich auf die Suche nach der Rebellin Bei Zhai (Mi Yang) - denn nur sie kann ihm dabei helfen, seine Unschuld zu beweisen. Aber wird sich Zhai überhaupt dazu bereit erklären, dem fälschlich beschuldigten Shen Lian zu helfen? Nur auf eines kann sich der gesuchte Leibwächter im Kampf für die Wahrheit immer verlassen - sein Schwert...


© Pandastorm Pictures

„Brotherhood of Blades 2“ ist ein Prequel zu „Brotherhood of Blades“ aus dem Jahre 2014. Der Film von Regisseur Yang Lu („Brotherhood of Blades“) feierte auf dem Filmfest München in diesem Jahr seine Deutschlandpremiere und sorgte dort für wahre Begeisterungsstürme. Das ist nicht gerade typisch für ein historisches Action-Drama aus China. Zuvor konnte der meisterhaft in Szene gesetzte Film der Schwertkampf-Saga auf den wichtigsten asiatischen Filmfestivals überzeugen und zahlreiche Preise abräumen. Es kommt schließlich nicht jeden Tag vor, dass eine Fortsetzung oder ein Prequel den Vorgänger übertrumpft. Doch genau das ist bei „Brotherhood of Blades 2“ der Fall.

Der Film ist handwerklich exzellent inszeniert und kann in Sachen Action und innerer Erzählstruktur seinen Vorgänger sogar noch toppen. Die Kostüme und die Ausstattung sind atemberaubend. Der Film, mit Chang Chen („The Grandmaster“, „Tiger and Dragon“) in der Hauptrolle, beeindruckt mit einer spannenden Handlung, die bis zur letzten Minute für Hochspannung sorgt. Die Martial-Arts-Actionszenen sind in diesem Film niemals Selbstzweck, sondern fügen sich organisch in die Handlung ein und unterstützen den erzählerischen Prozess. Während der gesamten Spieldauer von 120 Minuten kommt nie Langeweile oder gar erzählerischer Stillstand auf. „Brotherhood of Blades 2“ ist auf DVD und Blu-ray erscheinen.




China 2017 | Pandastorm Pictures | : 09. November 2018 (FSK 16)
Regie
: Yang Lu | D: Chang Chen, Yang Mi, Yi Zhang

 

AGB | IMPRESSUM