FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 12.02.2020

DVD & BLU-RAY
Ein Schuh kann dein Leben verändern!

Vor sagenhaften 70 Jahren, am 15. Februar 1950, feierte der zwölfte abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios, Cinderella, in den USA Premiere. Seitdem verzaubert das melodische „Bibbidi Babbidi Bu“ der guten Fee nicht nur die traurige Waise in eine stolze Prinzessin, sondern auch die Herzen der kleinen und großen Zuschauer. Jedes Mal aufs Neue fiebern Kinder, Eltern und Großeltern mit, wenn der funkelnde Feen-Zauber um Mitternacht verblasst und der Prinz sich auf die steinige Suche nach seiner Auserwählten begibt – in seiner Hand nur den gläsernen Schuh.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Disney

Wenn man sich „Cinderella“, den legendären zwölften abendfüllenden Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios, so anschaut, so kann man kaum glauben, dass dieser bezaubernde und herzerwärmende Film in diesen Tagen seinen 70. Geburtstag feiert! Am 15. Februar 1950 feierte der Film in den USA seine rauschende Premiere. Der Film basiert auf der gleichnamigen Märchenfigur in einer Adaption von Charles Perrault. Im darauffolgenden Jahr, 1951, wurde der Film für den Oscar in den Kategorien Bester Song, Beste Musik und Bester Tonschnitt nominiert, nachdem er zuvor den Spezialpreis der Filmfestspiele von Venedig gewann.


© Disney

Auch nach 70 Jahren verzaubert das Märchen Jung und Alt auf der ganzen Welt. Jedes Mal aufs Neue fiebern Kinder, Eltern und Großeltern mit, wenn der funkelnde Feen-Zauber um Mitternacht verblasst und der Prinz sich auf die steinige Suche nach seiner Auserwählten begibt – in seiner Hand nur den gläsernen Schuh.


© Disney

INHALT
Cinderella lebt bei ihrer Stiefmutter und deren beiden, faulen Töchtern Drizella und Anastasia. Ihre Stiefmutter demütigt sie und gibt ihr stets unschaffbar viel Arbeit auf, da ihre eigenen Töchter nicht so hübsch sind wie Cinderella. Eines Tages lädt der Prinz sämtliche heiratsfähigen Frauen zu einem Ball ein. Cinderella möchte hingehen, aber ihre Stiefmutter torpediert diesen Wunsch, indem sie ihr massig Arbeit zu tun gibt. Dem unterdrückten Mädchen bleibt kaum Zeit, sich ein Kleid zu nähen. Aber ihre Tier-Freunde helfen dabei, das prachtvolle Gewand rechtzeitig fertigzubekommen…


© Disney

Anlässlich des Jubiläums bringt Disney in Kooperation mit dem Versandhändler EMP eine moderne Cinderella Kollektion für junge Frauen auf den Markt, die zeitlose Stilelemente des Klassikers mit aktuellen Trends kombiniert – wahre Prinzessinnen erkennt man heutzutage damit schon auf den ersten Blick. Sammler kommen auf shopDisney.de auf ihre Kosten, denn dort ist pünktlich ab dem 70. Jahrestag eine liebevoll gestaltete, limitierte Cinderella Puppenkollektion erhältlich.

Aber auch für Unterhaltung ist gesorgt, denn pünktlich zum großen Tag zeigt der Disney Channel das Zeichentrick-Meisterwerk „Cinderella“ am 15. Februar zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr.


Großes Gewinnspiel

Zum Jubiläum verlosen wir:

1x DVD

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 25.02.2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift
(Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: CINDERELLA

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.

 


AGB | IMPRESSUM