TV

Startseite > TV > DVD & Blu-ray | 24.04.2019

DVD & BLU-RAY
DEATH IN PARADISE

In der siebten Staffel der BBC-Erfolgsserie „Death in Paradise“ fängt Jack Mooney an, sich auf der wunderschönen Insel Saint Marie heimisch zu fühlen, als eine Flut von scheinbar unlösbaren Fällen über ihn hereinbricht.

von Steffie Sallieri


© Edel Germany GmbH

Nach dem Tod seiner Frau kehrt Mooney dem kalten grauen London den Rücken, um mit seiner Tochter auf der Trauminsel Saint Marie einen Neubeginn zu wagen. Mooney hat wie jeder neue Ankömmling anfangs seine Probleme mit dem tropischen Klima und lässigen Lebensstil, aber mit Hilfe seines Teams Catherine Bordey, Dwayne Myers und J. P. Hooper findet er sich schnell in seinem neuen Zuhause zurecht. Zwar wird der offenherzige Jack Mooney häufig unterschätzt, doch verbirgt sich unter der charmanten irischen Oberfläche ein brillanter Geist. Wegen seiner respektvollen Art und seiner Vorliebe für eine nette Plauderei glaubt manch‘ ein Verdächtiger, ihn hinters Licht führen zu können. Jedoch wird er schnell eines Besseren belehrt, denn – ohne spoilern zu wollen: Mooneys meist unkonventionelle Herangehensweise löst jeden Fall, und davon gibt es auch in Staffel 7 wieder reichlich…


© Edel Germany GmbH

Am Ende der sechsten Staffel der beliebten BBC-Serie „Death in Paradise“ mussten sich die Fans von Ermittler Humphrey Goodman verabschieden. Das hat bei den zahlreichen Fans für einige Tränen gesorgt. Nun kann man in der siebten Staffel den neuen Ermittler kennenlernen. Detective Inspector Jack Mooney (dargestellt vom mehrfach ausgezeichneten irischen Schauspieler, Comedian und Autoren Ardal O'Hanlon) sorgt dabei für einen ordentlichen Einstand und versteht es sehr gut, dass Erbe seiner Vorgänger würdig fortzusetzen.

Was die britisch-französische Koproduktion “Death In Paradise” auszeichnet, ist die stimmige Mischung aus charmanter Unterhaltung, spannenden Mordfällen und einem karibischen Setting. Zudem sind die beteiligten Personen allesamt sympathisch und auch durchaus witzig. Da kann man die Schauspielerinnen und Schauspieler schon mal beneiden, wenn sie in der traumhaften Kulisse agieren. Das hat sich auch schon ihren Kolleginnen und Kollegen herumgesprochen. Rollen in “Death in Paradise” sind sehr begehrt! In Großbritannien läuft Death In Paradise bereits seit 2011 mit großem Erfolg (Staffel 7 verfolgten ca. 6 Millionen Zuschauer). Ein Ende der Serie ist erst einmal nicht abzusehen – es sei denn, „Hurrikan Brexit” macht den Dreh auf der EU-Insel Guadeloupe unmöglich.


GB 2018 | Edel Germany GmbH | : 05. April 2019 (FSK 12)
Darsteller: Elizabeth Bourgine, Josephine Jobert, Danny John-Jules, Tobi Bakare, Ardal O'Hanloni

 

AGB | IMPRESSUM