FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 02.01.2019

DVD & BLU-RAY
DIE BRÜCKE
Das Finale – Staffel IV

Am Fuße der Brücke wird eine zu Tode gesteinigte Frau gefunden. Es handelt sich um Margrethe Thormod, die Generaldirektorin der Migrationsagentur in Kopenhagen, die kürzlich in den Skandal um eine Deportation verwickelt war. In der letzten Staffel leiden Henrik und Saga beide auf persönlicher Ebene. Ihre besondere Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, und wieder einmal holen Ereignisse aus der Vergangenheit sie ein.

von Steffie Sallieri


© Edel Germany GmbH

Am Fuße der Öresundbrücke auf dänischer Seite wird eine zu Tode gesteinigte Frau gefunden. Es handelt sich um Margrethe Thormod, Generaldirektorin der Migrationsagentur in Kopenhagen, die kürzlich in einen Abschiebungsskandal verwickelt war. Gemeinsam mit seinem eher ungehobelten Kollegen Jonas Mandrup, nimmt der dänische Ermittler Henrik Sabroe (Thure Lindhardt) eine Aktivistengruppe namens „Red October“ ins Visier. Handelt es sich um ein politisch motiviertes Attentat, oder steckt hinter dem grausamen Mord ein anderes perfides Geheimnis? Auch privat steht Henrik vor großen Problemen: Noch immer sucht er verzweifelt nach seinen vor 8 Jahren verschwundenen Kindern und vermisst außerdem seine Kollegin und Freundin Saga Norén (famos: Sofia Helin), die wegen des Mordes an ihrer Mutter zu Unrecht inhaftiert ist. Kann die überragend analytische Saga ihm dennoch helfen, den komplizierten Fall zu lösen? – In der finalen Staffel stoßen Henrik und Saga an ihre persönlichen Grenzen. Ihre besondere Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, und wieder einmal holen Ereignisse aus der Vergangenheit sie ein. Am Ende wird für die beiden nichts mehr so sein, wie es war…


© Edel Germany GmbH

„Die Brücke“ gehört zu den herausragenden Serienformaten der letzten Jahre. Das liegt an einer qualitativ hochwertigen Produktion und grandiosen Darstellern, angeführt von Sofia Helin („Kommissar Beck“). Auch mit der vierten und letzten Staffel gelingt es den Machern von „Die Brücke“ ein spannendes und packendes Krimi-Highlight aus dem Hut zu zaubern. Die Handlung ist wie gewohnt sehr komplex und nicht immer etwas für zarte Nerven. Diese finale Staffel stellt die besondere Freundschaft von Henrik und Saga auf eine harte Probe. Ereignisse aus der Vergangenheit drängen an die Oberfläche und holen sie ein. Am Ende wird für alle Beteiligten nichts mehr so sein wie es einmal war. Diese finale Staffel von „Die Brücke“ darf man sich nicht entgehen lassen, nachdem die ersten drei Staffeln von Die Brücke weltweit mit sensationellem Erfolg liefen, und auch hierzulande Millionen TV-Zuschauer gebannt die herausragenden Mehrteiler verfolgten. Die Serie war so erfolgreich, dass das Konzept von für verschiedene Ländergrenzen (USA – Mexiko, Großbritannien – Frankreich, Malaysia – Singapur, Estland – Russland) erfolgreich adaptiert wurde. Die finale Staffel von „Die Brücke“ ist auf DVD und Blu-ray erschienen.


2017 | Edel Germany GmbH | : 07. Dezember 2018 (FSK 16)
Regie: Rumle Hammerich | D: Sofia Helin, Thure Lindhardt, Mikael Birkkjaer, Sarah Boberg


 
 

AGB | IMPRESSUM