FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 10.10.2018

DVD & BLU-RAY
Drei Zinnen

Seit zwei Jahren sind Aaron und seine französische Freundin Lea ein Paar. Und da ist Tristan, Leas achtjähriger Sohn, der sowohl bei ihnen als auch bei seinem leiblichen Vater aufwächst. Das Paar plant, mit dem Jungen nach Paris umzuziehen, davor sollen die gemeinsamen Ferien in einer abgelegenen Hütte in den Dolomiten Aaron und Tristan noch näher zusammenbringen und eine neue Familie aus den Dreien machen.

von Steffie Sallieri


© Rohfilm Productions 2017

Lea (Bérénice Bejo) ist seit zwei Jahren nicht mehr mit dem Vater ihres Sohnes Tristan (Arian Montgomery) zusammen. Sie ist glücklich in ihrer neuen Beziehung mit dem Architekten Aaron (Alexander Fehling), er und sein achtjähriger Stiefsohn verstehen sich gut. Auf dem Papier ist Aaron – ein Mann, der in der Natur überleben und Klavierspielen kann – ein erstklassiger Ersatzpapa. Dann aber fährt die kleine Patchworkfamilie gemeinsam in den Urlaub. Auf einer abgelegenen Holzhütte am Rand von Südtirol wird Tristan wütend, hat keine Lust mehr, sich mit seinem Stiefvater zu arrangieren. Lea setzt alles daran, dass die Ferien nicht verdorben werden. Aber nachdem Aaron vergeblich versucht hat, von Tristan akzeptiert zu werden, wächst die Abneigung zwischen den beiden. Die Situation in den Bergen spitzt sich dramatisch zu…


© Rohfilm Productions 2017

„Drei Zinnen“ ist ein handwerklich innovativ inszeniertes Familiendrama, das vor einer naturgewaltigen Kulisse spielt. Der zweite Film von Jan Zabeils („Der Fluss war einst ein Mensch“) ist bisweilen etwas sperrig und anstrengend für den Zuschauer, was jedoch zu einer Beschäftigung mit einem ernsten und wichtigen Thema führt. War das Regiedebüt von Jan Zabeils noch geprägt von Improvisation und einem nicht vorhandenen Drehbuch, so ist dieser Film sehr fein inszeniert und ausgearbeitet. Wie schon zuvor, greift der Regisseur dabei auf Alexander Fehling („Goethe!“) zurück, der zu den großen Talenten im deutschen Film gehört. Ihm zur Seite stehen mit Bérénice Bejo (Oscar-Nominierung für „The Artist“) und Arian Montgomery zwei tolle Darsteller, die auf ganzer Linie überzeugen.


 
D, I 2018 | EuroVideo Medien GmbH
: 09. Oktober 2018
Regie: Jan Zabel
D: Alexander Fehling, Bérénice Bejo


Die Berge spielen in diesem Film die eigentliche Hauptrolle. Die „Drei Zinnen“ stehen für sinnbildlich für die drei Personen – Vater, Mutter und Kind. Scheinbar feste Strukturen werden in Frage gestellt und geraten sehr schnell in Bewegung. Nicht die Natur ist der Feind, sondern der Mensch und seine komplexen Beziehungsgeflechte. Diese Komplexität wird durch die Tatsache verstärkt, dass die Kommunikation in diesem Film aus einer Mischung aus Deutsch, Französisch und Englisch besteht, was nicht gerade immer einfach für den Zuschauer ist. Der Regisseur versteht es sehr gut, die einzelnen Protagonisten detailliert darzustellen und mit Leben zu erfüllen. Emotionen werden in diesem Film groß geschrieben. Jeder der drei Personen hat sehr genaue Vorstellungen von einer Familie und handelt dementsprechend. Das kulminert gegen Ende in einer bedrohlichen Atmosphäre, die an einen Horrorfilm erinnert. Aber ist nicht der selbstgemachte emotionale Stress viel schlimmer als jeder vorstellbarer Horror?


Großes Gewinnspiel

Zum Verkaufsstart verlosen wir:

2 DVDs

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 15.10.2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift
(Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: Drei Zinnen

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.


AGB | IMPRESSUM