TV

Startseite > TV > DVD & Blu-ray | 17.04.2019

DVD & BLU-RAY
FOLLOW THE MONEY

„Follow the Money“ ist eine Geschichte über Spekulanten, Betrüger und Verbrecher die - getrieben von Geld, Gier und Macht - auf ihrer Jagd nach Reichtum vor nichts zurückschrecken. Auch nicht vor Mord. Die erste Staffel zeigte uns die betrügerischen Machenschaften des Energiekonzerns Energreen. Die Zweite führt uns an die Quelle des Geldes, zu den Banken.

von Steffie Sallieri


© Edel Germany GmbH

Nach 18 Monaten wird die junge Juristin Claudia vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen und wagt nach ihrer Freilassung einen Neubeginn. Die Ermittler Mads und Alf von der Wirtschaftskripo haben die Geschehnisse rund um den Energiekonzern Energreen nicht vergessen und behalten Claudia im Auge. Die Ermittler hoffen noch immer auf die Verhaftung von Sander, dem CEO, der spurlos verschwunden ist. Auch Knud Christensen ist den Ermittlern ein Dorn im Auge, da dieser nie für seine Machenschaften in Rechenschaft gezogen wurde und sich weiterhin wie ein unsichtbarer Krake ausbreitet. Ein scheinbar unbedeutender Fall über eine kleine Tischlerei, die unter mysteriösen Umständen bankrottgegangen ist, erregt Mads Aufmerksamkeit - und schon bald findet er sich in einem Geflecht aus Geldgier, Lügen und mangelnder Selbstkontrolle wieder, in dem auch eine der größten Banken des Landes involviert scheint…


© Edel Germany GmbH

In der zweiten Staffel der dänischen Erfolgsserie „Follow the Money“ wird das Tempo gesteigert, während die Zuschauerinnen und Zuschauer tiefer in einen Strudel aus Macht, Geld und Verbrechen entführt werden. Während es in der ersten Staffel hauptsächlich um die betrügerischen Machenschaften des Energiekonzerns ging, geht es in der zweiten Staffel um die Quelle des Geldes, zu den Banken. Dabei waren die Erwartungen sehr hoch, nachdem „Follow the Money“ 2016 ein sensationell gutes Debüt feierte. Selten hat man diese Thematik so realistisch und kompromisslos künstlerisch umgesetzt. Die zweite Staffel knüpft sehr schön an diese Erwartungen und das Niveau an und muss sich nicht hinter der ersten Staffel verstecken, wobei es zwei bis drei Folgen dauert, bis man sich in der neuen Staffel zurechtgefunden hat. Natürlich gibt es auch in dieser Staffel eine spannende Verschwörung, die bis zur letzten Sekunde spannend bleibt.

Was aber wirklich fasziniert an dieser Serie sind die herausragenden schauspielerischen Leistungen und die komplexe Struktur der Figuren. Angeführt von Thomas Bo Larsen, liefern Natalie Madueño und Esben Smend alle genannten Schauspieler eine absolut mitreißende und realistische Leistung ab. Aber auch die Neuzugänge David Dencik und Sonja Richter können überzeugen und fügen sich sehr gut in die Serienstruktur ein. Mit der zweiten Staffel beweisen die Macher von „Follow the Money“ eindrucksvoll, dass der Debüt-Erfolg kein Zufall war. Dieser spannende Wirtschafts-Thriller, der mit einer großen Spannung, jeder Menge Unterhaltungswert und tollen Schauspielerinnen und Schauspielern aufwartet, wird hoffentlich noch viele tolle Staffel haben!


DK 2017 | Edel Germany GmbH | : 15. März 2019 (FSK 16)
Darsteller: Thomas Bo Larsen, Thomas Hwan, Natalie Madueño

 

AGB | IMPRESSUM