FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 13.12.2019

DVD & BLU-RAY
Hell Is Where the Home Is

Sarah, ihr Verlobter Joseph, Sarahs Collegefreundin Estelle und deren Lebensgefährte Victor mieten gemeinsam eine luxuriöse Villa mitten in der Wüste Mexikos. Gerade als sie sich für einen lustigen Abend einrichten wollen, klingelt es an der Tür.

von Richard-Heinrich Tarenz


© PierrotLeFou

In der Beziehung von Joseph (Zach Avery) und Sarah (Angela Trimbur) kriselt es gewaltig, genau wie in der von Sarahs Collegfreundin Estelle (Janel Parish) und Victor (Jonathan Howard) . Um die eigentlich zu Schrott gefahrenen Romanzen doch noch zu retten, mietet sich das Vierergespann für ein Wochenende einen High-Tech-Landsitz mitten in der Wüste Mexicos. Zunächst einmal sieht alles danach nach einer einem Kurzurlaub zwischen Beziehungskitt und Saufgelage aus. Doch Abends klingelt plötzlich eine verwirrt wirkende Dame (Fairuza Balk) an der Tür und bitte sie, wegen einer Autopanne ihr Telefon benutzen zu dürfen. Die Vierergruppe ahnt nicht, dass sie damit ihrer persönlichen Hölle Tür und Tor geöffent haben, denn bald schon werden sie von einer Gruppe Unbekannter überfallen und müssen um ihr Überleben kämpfen...


© PierrotLeFou

„Hell is where the Home is“ von Regisseur Orson Oblowitz ist ein spannender Home-Invasion-Schocker, der mit so manch verblüffenden und unvorhersehbaren Wendungen aufwartet und nicht umsonst eine FSK ab 18 – Freigabe erhalten hat. Der Film nimmt sich zu Beginn viel Zeit um die Personen vorzustellen und die Handlung zu etablieren. Doch gerade, wenn man sich als Zuschauer an die Personen gewöhnt hat, bricht das Grauen und der Horror umso unerwarteter wie eine Naturgewalt los. Das ist schockierend und nicht gerade etwas für schwache Nerven. Vielleicht sollte man eben doch nicht am späten Abend die Türe öffnen, wenn man nicht weiß wer vor der Türe steht und man in einer fremden und unbewohnten Gegend ist.

Problematisch ist, dass die Helden nicht gerade Sympathieträger sind und man sich emotional nur schwer mit Ihnen identifizieren kann. Das macht es einem als Zuschauer nicht gerade leicht einen klaren Standpunkt einzunehmen. Dieser Film ist nichts für zartbesaitete Gemüter. Gerade in der zweiten Hälfte geht es so richtig zur Sache, wobei man niemals vorhersehen kann was noch kommt. Das macht den Film sehenswert und spannend. Jeder der denkt, er hätte in Sachen Home-Invasion-Thriller schon alles gesehen, wird mit „Hell is where the Home is“ sein ungläubiges Wunder erleben. Der Film erfindet das Genre zwar nicht neu, kann aber mit einer intelligenten Handlung und zahlreichen Wendungen, die nicht vorhersehbar sind, punkten und überraschen. Hinzu kommt ein stimmiger Synthesizer-Soundtrack, wie man ihn sich auch in italienischen Horrorfilmen der 1980er vorstellen könnte.


USA 2018 | Neue Pierrot Le Fou | : 13. Dezember 2019 (FSK 18)
R: Orson Oblowitz | D: Angela Trimbur, Zach Avery, Janel Parrish


Großes Gewinnspiel

Zum Verkaufsstart verlosen wir:

1x Blu-ray

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 31.12.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift
(Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: HOME

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.


AGB | IMPRESSUM