FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 08.04.2020

DVD & BLU-RAY
HUSTLERS

New York, kurz vor dem großen Finanz-Crash. Abend für Abend strömen die Männer der Wall Street in den angesagtesten Stripclub der Stadt. Ramona ist der Star des Clubs, keine kann ihr in diesem Job das Wasser reichen, sie kennt jede Pose, jeden Trick, jeden Kniff – und sie weiß, wie sie den reichen Gästen auch noch den letzten Dollar aus der Tasche zieht. Der auf einer wahren Geschichte basierende Film erscheint nun auf DVD und Blu-ray und ist digital erhältlich.

von Richard-Heinrich Tarenz


© 2020 Leonine

Die Stripperinnen Destiny (Constance Wu), Ramona Vega (Jennifer Lopez), Diamond (Cardi B) und ihre Kolleginnen arbeiten jeden Abend hart, um ihre schmierige, aber durchaus wohlhabende Kundschaft bei Laune zu halten. Doch obwohl die zu großen Teilen aus reichen Wall-Street-Spekulanten besteht, nehmen die Frauen jeden Abend nur einen Hungerlohn mit nach Hause, von dem sie kaum die Miete bezahlen können. Doch damit soll nun ein für alle Mal Schluss sein. Gemeinsam hecken sie einen raffinierten Plan aus, mit dem sie die Geschäftsmänner um ihre substantiellen Reichtümer erleichtern und die soziale Gerechtigkeit in einem Amerika, das durch die Spekulanten beinahe ruiniert wurde, wieder ein bisschen geraderücken können…


© 2020 Leonine

Im Vorfeld des Kinostarts von „Hustlers“ wurde viel gesprochen über das Comeback von Jennifer Lopez. Schließlich liegt ihr letzter Kinohit „Das Schwiegermonster“ sage und schreibe 14 Jahre zurück. Umso kraftvoller und beeindruckender ist daher die cineastische Wiedergeburt der US-amerikanischen Sängerin und Schauspielerin. In dem auf wahren Begebenheiten basierenden Drama von Regisseurin Lorene Scafaria („New Girl“) spielt sie schauspielerisch, obwohl nur in einer Nebenrolle agierend, Hauptdarstellerin Constance Wu locker an die Wand und erreicht damit den Höhepunkt ihrer Karriere als Schauspielerin. Diese beeindruckende Leistung wird sich sicher in der anstehenden Award-Season widerspiegeln. Der Film basiert auf dem preisgekrönten New-York-Magazine-Artikel „The Hustlers At Scores“ von Jessica Pressler aus dem Jahr 2015.

Die für diesen Film gewählte Erzählstrukturen mit zahlreichen Rückblicken ist klug gewählt und leuchtet die Subjektivität von Erinnerungen gekonnt aus. Gerade zum Ende hin wird der Zuschauer mit einigen Überraschungen konfrontiert. Der Film, der nun auf DVD und Blu-ray erscheint und digital erhältlich ist, bezieht seine emotionale Wucht durch den Konflikt zwischen den beiden ehemals besten Freundinnen und deren wechselhafter Geschichte. Aus Nähe wird Entfremdung. Zugleich ist dieser Film ein kraftvoller Abgesang auf die Finanzkrise ab 20017 und die abstoßenden Mechanismen der Gier, die diesem System zugrunde liegen. So hält sich beim Zuschauer das Mitleid mit den abgezockten Top-Managern stark in Grenzen. Sehr gelungen ist der kraftvolle R&B-Soundtrack mit Stücken von Britney Spears, Bob Seger und Janet Jackson. So wird aus „Hustlers“ ein unterhaltsames und spannendes Drama mit tollen Schauspielerinnen, angeführt von einer furios aufspielenden Jennifer Lopez.


USA 2019 | LEONINE | : 10. April 2020 (FSK 12)
R: Lorene Scafaria | D: Constance Wu, Jennifer Lopez, Julia Stiles, Keke Palmer, Lili Reinhart, Cardi B


 
 

AGB | IMPRESSUM