FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 11.12.2019

DVD & BLU-RAY
KROOS

KROOS verfolgt den Weg, den Toni Kroos von Greifswald bis nach Madrid zurückgelegt hat, Sternstunden wie der WM 2014 und dem dreifachen Champions League-Gewinn mit Real, aber auch mit Tiefpunkten wie dem Münchner ,Finale Dahoam‘ 2012 und der letzten WM in Russland. Dabei gewährt der Dokumentarfilm nicht nur überraschende Einblicke in das Leben eines außergewöhnlichen Sportlers und ganz besonderen Menschen, sondern er wirft auch einen Blick hinter die Kulissen des Profifußballs.

von Richard-Heinrich Tarenz


© BROADVIEW Pictures

„Kroos“ ist eine Dokumentation über den Fußballer Toni Kroos und seine Karriere bei Real Madrid. Während er beim Spiel als Star der Mannschaft glänzt, ist er abseits des Platzes eher zurückhaltend. Angefangen hat für Toni Kroos alles an der mecklenburgischen Ostseeküste in Greifswald, wo er beim Greifswalder SC unter seinem Vater, der dort als Jugendtrainer arbeitete, das Fußballspielen lernte. Nach dem Umzug der Familie folgt eine Station bei Hansa Rostock, ehe der FC Bayern München sein Interesse bekundete, wo er ab 2007 unter Vertrag stand. Doch nach dem Sieg bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 änderte sich Toni Kroos' Leben schlagartig. Der sonst so schüchterne und zurückhaltende Spieler war auf einmal beim größten Fußballverein der Welt verpflichtet. Mit Real Madrid gewann er als erster Deutscher viermal die UEFA-Champions League. Doch neben den aufgezählten Höhen gibt es im Sport auch Niederlagen zu verkraften…


© BROADVIEW Pictures

Toni Kroos ist ein Fußballer, der die Massen fasziniert, begeistert und polarisiert. Ähnlich wie Diego Maradona beschäftigt Toni Kroos die Phantasie von Menschen auf der ganzen Welt. Doch zugleich ist er das genaue Gegenteil des argentinischen Fußball-Genies, das in der Vergangenheit immer wieder durch Abstürze und Skandale auf sich aufmerksam gemacht hat. Toni Kross ist ein Familienmensch mit klaren Wertvorstellungen, der sich sozial engagiert und eher im Hintergrund agiert und nicht das Rampenlicht und den Glamour sucht. Durch Fleiß, Disziplin und viel Arbeit hat er sich in den Fußball-Olymp hochgearbeitet. Diese Dokumentation beschreibt akribisch diesen Aufstieg in tollen Bildern.


Deutschland 2019 | BROADVIEW Pictures | : 12. Dezember 2019 (FSK 0)
R: Manfred Oldenburg | Dokumentation


 

AGB | IMPRESSUM