FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 05.12.2018

DVD & BLU-RAY
LEO LAUSEMAUS

Wo Leo Lausemaus ist, ist immer etwas los. Jeden Tag erlebt er neue Abenteuer, denn es gibt viel zu entdecken und ständig etwas zu lernen. Zusammen mit seinem besten Freund Didi baut er aber auch jede Menge Mist. Wie gut, dass ihm seine Familie immer zur Seite steht.

von Steffie Sallieri


© Universum Film GmbH

Leo Lausemaus ist vier Jahre alt und geht in den Kindergarten. Er lebt mit seiner Familie – Mama, Papa und seiner kleinen Schwester Lili – in einem kleinen Dorf mitten im Wald, das aus allerlei Sachen gebaut wurde, die die Menschen verloren oder weggeworfen haben. Leos ständiger Begleiter ist Teddy, den er immer bei sich trägt, ob im Kindergarten, beim Spielen mit seinen Freunden oder beim Besuch bei Oma und Opa. Leo trifft im Kindergarten täglich seine Freunde, mit denen er gemeinsam die Welt entdeckt. Dazu zählen Didi Dachs, der Biber Billy und das Häschen Fipsi. Jeder Tag ist ein kleines Abenteuer für Leo und seine Freunde, denn es gibt allerhand zu lernen, wenn man die Welt für sich entdeckt! Zum Beispiel, dass ein eigenes Zimmer ganz schön einsam sein kann oder dass der Winter trotz Kälte sehr schön sein kann…


© Universum Film GmbH

Die Abenteuer von Leo Lausemaus und seinen Freunden begeistern seit vielen Jahren Kinder auf der ganzen Welt. Sowohl die Bücher, die Hörspiele, als auch die liebevoll gestaltete Animations-Serie, sind Bestseller. Leo Lausemaus vermittelt dabei nicht nur wichtige Werte wie z.B. Freundschaft, sondern erlebt in seinen Geschichten auch immer spannende Abenteuer. Nun ist DVD 7 mit neun spannenden Abenteuern erschienen. Die DVD bietet auf ca. 63 Minuten kindgerechte Unterhaltung in einem ansehnlich animierten Rahmen. Die liebevoll gestalteten Episoden sind sehr gut geeignet für kleine Zuschauer und die ganze Familie. So wird ein gemeinsames Erlebnis von Eltern und Kindern hergestellt, was pädagogisch wertvoll ist und zudem auch Spaß macht.

Die ersten Folgen von „Leo Lausemaus“ wurden 2014 auf Super RTL ausgestrahlt. Die auf DVD 7 enthaltenen Episoden sind Teil der zweiten Staffel der beliebten Serie. „Leo Lausemaus“ überzeugt mit einer Story, die nicht auf Hektik und Konflikte setzt, sondern den kleinen Betrachtern zeigt, dass man Probleme auch harmonisch und im Team lösen kann. Hier wird bewusst entschleunigt und damit ein Zeichen gesetzt gegen jene Kinderserien, die mit schnellen Schnitten und lauter Musik Kinder eher unter Stress setzen, statt sie mit einer pädagogischen Botschaft zu unterhalten.


2018 | Universum Film GmbH | : 07. Dezember 2018 (FSK 0) | Animation

Episoden: 01. Mein eigenes Zimmer / 02. Jetzt und nicht später! / 03. Warten ist doof / 04. Halloween / 05. Mein erster Wackelzahn / 06. Schlechte Laune / 07. Spaß im Winter / 08. "Entschuldigung" sagen ist schwer! / 09. Onkel gesucht!


Großes Gewinnspiel

Zum Verkaufsstart verlosen wir
1 x DVD

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 15.12.2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift
(Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: Betreff: Leo Lausemaus

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.


AGB | IMPRESSUM