FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 26.04.2019

DVD & BLU-RAY
MEGA TIME SQUAD

Bei einem Raubüberfall erbeutet der Kleinstadtganove Johnny eine Tasche voller Geld und ein antikes, chinesisches Amulett, das ihn durch die Zeit reisen lässt. Doch nun wollen ihm nicht nur die chinesische Mafia und Möchtegern-Pate Shelton mit seiner Gang ans Leder, sondern auch ein finsterer, rachsüchtiger Dämon.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Pandastorm Pictures

Als der Kleinganove John (Anton Tennet) bei einem seiner Raubüberfälle auf einen chinesischen Ramschhändler ein antikes Artefakt erbeutet, ahnt der Möchtegern-Gangster noch nicht, dass sich sein Leben mit dem alten Amulett für immer verändern soll: Der unscheinbare Fund entpuppt sich nämlich schnell als wahrer Schatz. Denn er ermöglicht dem Besitzer, durch die Zeit zu reisen und so den Verlauf der Geschichte für immer zu ändern. John versucht auf diese Weise, den örtlichen Gangsterboss Shelton (Johnny Brugh) loszuwerden und nach seinem nächsten Raubüberfall ungestraft davonzukommen. Auch versucht er, mit der Wunderwaffe im Gepäck, einen schlechtgelaunten Dämon abzuschütteln. Weil John aber beides nicht gelingt, setzt er das Amulett immer und immer wieder ein – bis er auf diese Weise immer mehr Doppelgänger von sich selbst in die Welt setzt, die sich bald zu einer kleinen Armee zusammentun...

„Mega Time Squad“ von Tim Van Dammen („Romeo and Juliet: A Love Song“) ist eine gelungene Zeitreise-Komödie mit viel Witz und Humor. Der Film erinnert ein wenig an „Looper“ auf Speed mit vielen guten Gags. Der Film lenkt den Fokus auf Neuseeland als spannender Standort für eine kleine aber feine Filmszene. Der Film ist flott inszeniert und hält sich nach mit unnötigen Längen auf. Das bedeutet nicht nur lustige Unterhaltung, sondern auch jede Menge Action, die durchaus ansehnlich in Szene gesetzt wurde. Der Film, der nun auf DVD und Blu-ray erscheint, ist eine echte B-Movie-Perle und garantiert 79 Minuten Unterhaltung auf einem hohen Niveau und bietet eine enorm hohe Taktzahl an innovativen Ideen und Witzen.


© Pandastorm Pictures

Auf zahlreichen Filmfesten, wie dem Fantasia Filmfest, wurde der Film von den Besucherinnen und Besuchern sehr positiv aufgenommen. In der Hauptrolle von „Mega Time Squad“ agiert Anton Tennet, den man aus Filmen wie „Penny Black“ oder „Avalon High“ kennt. Er spielt die Rolle des Kriminellen Johnny sehr gut und überzeugend, der mit der mithilfe seines magischen Amuletts zahllose weitere Versionen seiner selbst herstellt, dabei aber langsam den Überblick darüber verliert, wer oder was eigentlich sein wahres Ich ist. Auch wenn der Schwerpunkt in „Mega Time Squad“ eindeutig in den Bereichen Action und Komödie zu finden ist, spricht er am Rande interessante philosophische Themen an, wie die Bedeutung des wahren Ich.


NSL 2018 | Pandastorm Pictures | VÖ: 26. April 2019 (FSK 16)
Regie: Tim Van Dammen | Darsteller: Jonny Brugh, Joshua McKenzie, Milo Cawthorne

Großes Gewinnspiel

Zum Verkaufsstart von MEGA TIME SQUAD
verlosen wir 1x DVD und 1x Blu-ray

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 30.04.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift
(Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: Betreff: Mega Time Squad

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.


AGB | IMPRESSUM