FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 29.03.2019

DVD & BLU-RAY
Mila und Ruslan - Mutiger als erlaubt

Der liebenswerte Ruslan träumt davon, ein ehrwürdiger, tapferer Ritter zu sein. Doch die Talente des tollpatschigen Laiendarstellers reichen gerade so aus, seinen Lebenstraum in kleinen Theaterstücken auszuleben. Doch eines Tages scheint seine Chance gekommen, als er zufällig die junge Mila vor zwei Verfolgern rettet. Nicht ahnend, dass er eine waschechte Prinzessin gerettet hat, gibt er sich als Ritter aus und verliebt sich Hals über Kopf in die selbstbewusste Schönheit.

von Steffie Sallieri


© EuroVideo Medien GmbH

Ruslan ist ein wandernder Künstler, der davon träumt, ein edler Ritter zu sein, Prinzessinnen zu retten ud böse Zauberer zu bekämpfen. Als er die schöne Mila trifft und sich sofort in sie verliebt, bekommt er alsbald die Möglichkeit, seine Träume wahrzumachen. Der Magier Chornomor, der alle 100 Jahre eine Prinzessin stiehlt, um seine Zauberkraft zu erhalten, entführt Mila, bei der es sich um die Tochter des Königs handelt. Ruslan macht sich auf die Suche nach seiner Geliebten, von deren adeliger Abstammung er bisher keine Ahnung hatte. Um seine Herzensdame zu retten, trotzt Ruslan sämtlichen Gefahren...

„Milan und Ruslan“ von Regisseur Oleh Malamuzh ist ein zauberhafter Animationsfilm, der mit liebevollen Charakteren und einer spannenden und unterhaltsamen Handlung punktet. Der Film, der auf DVD und Blu-ray erschienen ist, ist sowohl für das jüngere, als auch das ältere Publikum bestens geeignet. Das bedeutet für den Zuschauer, dass er nicht nur eine spannende Handlung ohne Längen geboten bekommt, sondern auch eine liebevolle Ansammlung von Charakteren, die sehr gut animiert sind. Ebenso ist die Filmumgebung sehr schön animiert mit einem Blick für liebevolle Details. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Märchen des russischen Poeten Alexander Puschkin aus dem Jahre 1820. Für jeden Märchenfan bietet „Milan und Ruslan“ familiengerechte Unterhaltung mit Tiefgang.


© EuroVideo Medien GmbH

„Milan und Ruslan“ entführt den Zuschauer in einer Welt voller spannender Abenteuer und ist ein Vergnügen für Augen und Ohren. Grund genug, um sich die Figuren der Handlung mal ein wenig genauer anzusehen:

Prinzessin Mila kennt die Welt außerhalb des Schlosses nur durch ihre große Buchsammlung. Eine arrangierte Ehe kommt für die selbstbewusste Königstochter nicht in Frage, so entflieht sie ihrem schützenden Zuhause und stolpert schnurstracks in das Abenteuer ihres Lebens...

Wie gerne wäre Ruslan ein tapferer Ritter! Doch der junge Schauspieler hat nur die Möglichkeit, seinen Lebenstraum in Laienspielen auszuleben, die ihn von Ort zu Ort führen. Als er Mila trifft, sich verliebt und sie vor seinen Augen entführt wird, hat er endlich die Chance zu beweisen, dass ein echter Ritter in ihm steckt.

Chornormor ist ein böser Zauberer mit dunklen Kräften, der seine Magie nur aufrechterhalten kann, wenn er lebensfrohen Prinzessinnen ihrer Energie beraubt. Als Mila seinen Weg kreuzt, glaubt er, die passende Kandidatin für seine „Verjüngungs-Kur“ gefunden zu haben.

Niedlich ist er ja schon, der Hamster. Aber leider auch etwas einfach gestrickt. Er wird auch nicht so richtig ernst genommen, aber wenn Futter die Belohnung ist, dann zeigt er, dass mit ihm jederzeit zu rechnen ist. Das Zeug zum Zuschauerliebling hat er allemal!

Die Meisendame Coy ist neckisch und temperamentvoll. Und wenn sich jemand ihrem Freund Ruslan nähert, kann es sein, dass sie aus den Federn fährt. Auch wenn das bisweilen weder gesund noch klug ist.


Ukraine 2017 | EuroVideo Medien GmbH | : 28. März 2019 (FSK 0)
Regie: Oleh Malamuzh | Animation


 

 
 

AGB | IMPRESSUM