FILM

Startseite > Film > Kino | 03.07.2019

DVD & BLU-RAY
Mord auf La Gomera

Die Dinge sind nicht immer so, wie sie scheinen, und oft erweist sich das Offensichtliche als falsch. Sergeant Bevilaqua von der Guardia Civil soll einen drei Jahre alten Mordfall auf der Insel La Gomera aufklären. Damals wies alles auf einen bekannten Politiker der Insel hin, der trotz der offensichtlichen Beweise von einem Gericht zunächst freigesprochen wurde.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Atlas Film GmbH

Mit ihrer vulkanischen Landschaft und den dichten, hochgelegenen Wäldern, deren moosbedeckte Bäume bis in den tiefhängenden Nebel emporwachsen, ist die kanarische Insel La Gomera der perfekte Ort, um einen Mord zu verüben und damit durchzukommen. Nach einem tragischen Zwischenfall von vor drei Jahren wurde zwar ein angeblich Schuldiger gefunden, doch trotz erdrückender Beweislage freigesprochen. Jetzt soll Sergeant Bevilaqua (Quim Gutiérrez) mit seinen Kolleginnen Virginia Chamorro (Aura Garrido) und Ruth Anglada (Verónica Echegui) den Fall, in dem nichts ist, wie es scheint, neu aufrollen. Dabei wird nicht nur der politische Druck größer, auch die Bewohner haben so gar keine Freude damit, dass wieder in ihrer Vergangenheit gestöbert wird…

„Mord auf La Gomera“ von Regisseur Andrés M. Koppel ist ein spannender Kriminal-Thriller, der kleiner Schwächen in Sachen Plot aufweist, die jedoch durch die gute schauspielerische Leistung der Hauptfiguren mehr als ausgeglichen wird. Der eigentliche Star des Films ist jedoch die atemberaubende Kulisse der beliebten Kanaren-Insel, die atmosphärisch sehr schön in Szene gesetzt wurde. Verantwortlich dafür ist der mehrfach ausgezeichnete und Goya-nominierte Kameramann Álvaro Gutiérrez („Mr. Kaplan“).


© Atlas Film GmbH

Der Plot arbeitet mit vielen falschen Fährten und führt den Zuschauer bewusst in die Irre. Das sorgt für jede Menge Spannung bis zum packenden Finale. Allerdings erweisen sich dabei die Mystery-Ansätze als ein wenig farblos. Trotzdem ist „Mord auf La Gomera“ ein spannender Film, der nun auf DVD und VoD erscheint. In Spanien lief der Film bereits erfolgreich im Kino. Das hätte man sich für den hiesigen Kinomarkt durchaus ebenfalls vorstellen können. Doch wie schon oftmas bemängelt, bleiben die Entscheidungen welche Filme hierzulande im Kino gezeigt und welche direkt auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden ein Buch mit sieben Siegeln. „Mord auf La Gomera“ hätte auf jeden Fall die große Kinoleinwand verdient. Der Film basiert auf der Romanvorlage "La niebla y la doncella" des spanischen Bestsellerautors Lorenzo Silva und ist der bereits dritte Teil der beliebten Bevilacqua und Chamorro-Reihe.

„Mord auf La Gomera“ erscheint auf DVD und VoD (Amazon, iTunes, Maxdome, Sony Playstation, Microsoft Xbox, UPC Austria, Google Play, Videociety und Videobuster).


ESP 2017 | Atlas Film GmbH | : 05. Juli 2019 (FSK 12)
R: Andrés M. Koppel | D: Aura Garrido, Roberto Alamo, Veronica Echegui, Quim Gutierrez


Großes Gewinnspiel

Zum Verkaufsstart verlosen wir drei DVDs

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 15.07.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift
(Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: Betreff: Mord auf La Gomera

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.


AGB | IMPRESSUM