FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 12.11.2018

DVD & BLU-RAY
Our Evil

Arthur erhält die Warnung, dass sich seine Tochter in größter Gefahr befindet. Eine dämonische Macht versucht von ihrer Seele Besitz zu ergreifen. Um seine Tochter zu retten, muss Arthur zu drastischen Maßnahmen greifen.

von Steffie Sallieri


© Pierrot le Fou

Ein Mann mit übernatürlichen spirituellen Fähigkeiten offenbart seinem Mentor Arthur (Ademir Esteves), dass eine dämonische Präsenz Besitz von dessen Tochter ergreifen wird. Um seine Tochter zu retten, ergreift Arthur drastische Maßnahmen: Im Dark-Net sucht er einen Auftragskiller und wird beim Psychopathen Charles (Ricardo Casella) schließlich fündig. Charles hegt einen abgrundtiefen Hass auf Menschen. Es dauert nicht lange und durch Charles wird unvorstellbares Grauen entfesselt...


© Pierrot le Fou

Südamerika ist ein faszinierender Kontinent. Hier treffen Katholizismus und das magische Erbe der Sklaven aus Afrika aufeinander. Religiöser Fanatismus auf vielerlei Ebenen trifft auf extreme Klassenunterschiede. Die ideale kulturelle Mischung für eine cineastische Aufarbeitung im Horror-Genre. Und in der Tat war dieser Kontinent in den letzten Jahren der Schauplatz für einige kontroverse Genre-Filme. In diese Liste reiht sich nun „Our Evil“ von Regisseur Samuel Galli ein. Das Horror-Drama wartet mit sehr drastischen Bildern auf, die gelegentlich nur schwer zu ertragen sind. FSK 18 ist in diesem Fall absolut berechtigt.

In seinem Debütfilm präsentiert Samuel Galli einen nahezu klassischen Horrorfilm, der den Zuschauer immer tiefer in einen Strudel der Ungewissheit reißt. Mit jeder Sekunde steigert sich der Kontrollverlust. Am Ende ist man ratlos, verstört und zutiefst verunsichert. Erinnerungen werden wach an „Martyrs“ von Pascal Laugier. Auch wenn „Our Evil“ nicht die inszenatorische Qualität dieses Films erreicht, so wirkt er ähnlich verstörend auf den Zuschauer. Handwerklich erinnert der Film an Gore-Filme der 70er Jahre und Torture-Porn-Filme der 2000er-Jahre. Der Film ist definitiv nicht für schwache Nerven und wurde passenderweise auf dem Macabro Festival 2017 in Mexiko zum „Besten lateinamerikanischen Terrorfilm“ ausgezeichnet. „Our Evil“ erscheint auf DVD und Blu-ray.




Brasilien 2017 | Pierrot le Fou | : 16. November 2018 (FSK 18)
Regie
: Samuel Galli | D: Fernando Henrique Cardoso, Ricardo Casella, Walderrama dos Santos

 

AGB | IMPRESSUM