TV

Startseite > TV > DVD & Blu-ray | 22.05.2019

DVD & BLU-RAY
RACKO – Ein Hund für alle Fälle

Mit „Racko – Ein Hund für alle Fälle“ erscheint die komplette erste Staffel einer familiengerechten Serie für die ganze Familie auf DVD. Im Mittelpunkt der herzerwärmenden Geschichte stehen der 12-jährige „Flori“ und der freche Vierbeiner Racko.

von Steffie Sallieri


© EuroVideo Medien GmbH

Racko frisst nicht mehr! Als einziger spürt er, dass Bauer Alois Wiesner im Sterben liegt. Haushälterin und gute Fee Theres ist verzweifelt. Doch sie folgt ihrem Instinkt und überredet Eva, die einzige Tochter von Alois, mit ihrem Sohn Flori den Wiesner-Hof zu besuchen und mit ihrem Vater nach 13 Jahren Frieden zu schließen. Doch sie kommen zu spät - nur Racko hält Totenwache und erlaubt Flori als einzigen ans Bett des Verstorbenen zu treten. Zur weiteren Verwunderung aller wird Flori als Alleinerbe des Hofes bedacht, sofern er sich um Racko kümmert. Eva steht vor eine schweren Entscheidung: Soll sie ihr Leben als Osteopathin in Leipzig gegen das in der bayerischen Heimat eintauschen? Soll Flori Freunde und Schule für Hund und Hof zurücklassen? Und auch Flori fällt die Wahl keineswegs leicht…


© EuroVideo Medien GmbH

Die erste Staffel von „Racko - Ein Hund für alle Fälle“ bietet kindgerechte Unterhaltung für die ganze Familie. Nun erscheinen alle 13 Folgen auf DVD. Jede Folge dauert an die 25 Minuten und entführt die Zuschauerinnen und Zuschauer in spannende Abenteuer. Da werden Erinnerungen an „Kommissar Rex“ wach, der hier in einer kindgerechten Version in Form von Racko wieder auftaucht. Hundeliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Vor einer malerisch und schön anzuschauenden Alpenkulisse spielen sich der 12-jährige „Flori“ und sein vierbeiniger Freund Racko schnell in die Herzen der Zuschauer. Für das Drehbuch ist Uli Möller verantwortlich, der bereits mit „Klinik am Alex“ auf SAT 1 Erfolge feiern konnte. Für das Drehbuch zeichnen Nicole Walter Lingen und Konstantin Ferstl verantwortlich. Für die Hauptrolle konnten Leo und Linus de Greiff gewonnen werden, die ihre Aufgabe mit Bravour lösen und großes schauspielerisches Talent an den Tag legen. Die Zwillinge waren bereits 2017 in „Ein Sommer auf Zypern“ im Fernsehen zu sehen. Für die Rolle des mutigen und cleveren Hundes Racko konnte der süße Vierbeiner Chewakka gewonnen werden. Aus diesen Zutaten ist eine 13-teilige Fernsehserie für die gesamte Familie entstanden, die von Freundschaft und Zusammenhalt erzählt und große Emotionen.

Serien, die sich an junges Publikum richten, nehmen ihr Publikum häufig nicht wirklich ernst, was sich in einem schwachen Drehbuch, einer allzu schematischen Inszenierung und schlechten Darstellerinnen und Darstellern widerspiegelt. All diese Kritikpunkte treffen bei dieser Serie nicht zu. Eine spannende Handlung ist gepaart mit engagiert aufspielenden talentierten Schauspielern und einer guten Inszenierung. Daher kann man „Racko – Ein Hund für alle Fälle“ guten Gewissens empfehlen.


D 2018 | EuroVideo Medien GmbH | : 09. Mai 2019 (FSK 0)
Regie: Uli Möller | Darsteller: Leon Greiff, Lino Greiff, Ines Hollinger, Monika Manz, Siegfried Terpoorten

 

AGB | IMPRESSUM