FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 17.04.2019

DVD & BLU-RAY
CAPTAIN AMERICA -
The First Avenger

Im actiongeladenen Blockbuster „Captain America – The First Avenger“ stellt sich Chris Evans in der titelgebenden Hauptrolle dem Kampf für die Freiheit und gegen das Böse! Der Marvel-Klassiker erscheint erstmals in messerscharfer UHD-Bildqualität auf 4K Blu-ray.

von Steffie Sallieri


© 2019 MARVEL

Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs ist der Amerikaner Steve Rogers (Chris Evans) ein schwächlicher junger Mann, der aufgrund seines Körperbaus ausgemustert wird. Um seinem Land trotzdem dienen zu können, stellt er sich als Freiwilliger für ein geheimes Regierungsexperiment zur Verfügung. Mittels eines „Supersoldatenserums“, das gewöhnlichen Menschen zu Höchstleistungen verhelfen soll, will die Regierung eine Armee unbesiegbarer Männer erschaffen. Der Versuch glückt, doch weil der verantwortliche Wissenschaftler einem Mord zum Opfer fällt, bleibt Steve der einzige Supersoldat. Als „Captain America“ kämpft Steve fortan im Namen seines Landes gegen Kriegsgegner, Spione und andere Saboteure…


© 2019 MARVEL

Captain Marvel gehört zu den beliebtesten Figuren des MCU (Marvel Cinematic Universe). Der von Chris Evans gespielte Superheld polarisiert seit seinem ersten Auftritt im fünften Film des MCU die Fans. Sein Leben ist eine sehr persönliche Heldenreise, die schließlich in „Avengers: Endgame“ in einem fulminanten Finale mündet. Den Auftakt dieser Heldenreise kann man nun erstmals in messerscharfer UHD-Bildqualität auf 4K Blu-ray genießen. Die 4K Blu-ray bringt den epischen Blockbuster „Captain America – The First Avenger“ aus dem Hause Marvel dank des HDR-Verfahrens mit brillanter Helligkeit und satten Schwarztönen direkt auf
die heimischen Bildschirme. Zusätzlich sorgen die, im Vergleich zur HD Blu-ray, viermal höhere Auflösung und der erweiterte Farbraum für authentischere und lebhaftere Bilder.

Doch was wären atemberaubende Special Effects und spannende Action-Szenen ohne einen bombastischen Sound? Auch hier bietet die neue UHD-Version die perfekte Lösung: Durch Dolby Atmos™ im englischen Originalton liefert die Disc besten Raumklang für ein multidimensionales Sounderlebnis, wie es einem echten Superhelden gebührt. Wenn man sich einmal auf dieses Bild und diesen Sound eingelassen hat, möchte man so schnell nichts anderes mehr sehr oder hören. Aber auch das Bonusmaterial der beiliegenden HD Blu-ray hat es in sich: Neben dem Kurzfilm „Marvel One-Shot: Etwas Lustiges geschah auf dem Weg zu Thors Hammer“, enthalten die Extras auch ein Audiokommentar von Regisseur Joe Johnston, Kameramann Shelly Johnson und Cutter Jeffrey Ford. Außerdem wartet die Disc mit weiteren Featurettes auf, die die Zuschauer noch tiefer in das Marvel Cinematic Universe (MCU) entführen.


 
USA 2011 | Walt Disney | : 18. April 2019 (FSK 12)
Regie: Joe Johnston | Darsteller: Dominic Cooper, Sebastian Stan, Derek Luke, Neal McDonough, Stanley Tucci

 
 
 

AGB | IMPRESSUM