FILM

Startseite > Film > DVD & Blu-ray | 22.04.2020

DVD & BLU-RAY
The Informer

Die Welt des ehrenhaft entlassenen Ex-Soldaten Pete Koslow wird eines Tages völlig auf den Kopf gestellt: Denn nachdem der eigentlich nur versuchte, seine Frau zu beschützen, kommt er dafür in den Knast. Doch es winkt eine vorzeitige Entlassung. Alles, was er dafür tun muss, ist für das FBI als Spitzel zu arbeiten, um den berüchtigtsten Gangsterboss New Yorks, den sogenannten „General“, zu Fall zu bringen.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Wild Bunch Germany

Die Welt des ehrenhaft entlassenen Special-Ops-Soldaten Pete Koslow (Joel Kinnaman) wird eines Tages völlig auf den Kopf gestellt: Denn nachdem der eigentlich nur versuchte, seine Frau (Ana de Armas) zu beschützen, kommt er dafür in den Knast. Doch es winkt eine vorzeitige Entlassung. Alles, was er dafür tun muss, ist für das FBI als Spitzel zu arbeiten und seine Fähigkeiten einzusetzen, um den berüchtigtsten Gangsterboss New Yorks, den sogenannten „General“, zu Fall zu bringen. Alles ist genau geplant, doch als die verdeckte Operation schiefläuft und ein Polizist dabei sein Leben lässt, steht Koslow plötzlich im Kreuzfeuer zwischen Gangstern und FBI. Der einzige Weg, um aus der Sache heil wieder rauszukommen: Er muss die Verantwortung übernehmen, für den „General“ erneut in den Knast gehen und von dort aus einen Drogendeal einfädeln. Vor allem aber gilt es, einen Plan zu schmieden, nicht nur dem FBI, sondern auch dem Verbrechersyndikat zu entkommen und seine Familie in Sicherheit zu bringen…


© Wild Bunch Germany

„The Informer“ von Regisseur Andrea Di Stefano („Escobar - Paradise Lost“) kann mit guten Schauspielern und einer schnörkellosen Inszenierung aufwarten. Die Handlung ist nicht besonders originell, aber spannend bis zum Ende. Der Film, der nun auf DVD, Blu-ray und VoD erscheint, bietet solide Thriller-Unterhaltung und basiert auf der literarischen Vorlage der schwedischen Autoren Anders Roslund und Börge Hellström. Der Film bietet das bekannte Narrativ des unschuldig auf die schiefe Bahn geratenen Mannes, der seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen will und dabei nur tiefer in den Abgrund gerissen wird. Diese wohlbekannte Geschichte findet in diesem Film eine spannende und originelle Umsetzung, was nicht zuletzt an Joel Kinnaman („For all Mankind“) liegt, der eine überzeugende schauspielerische Leistung abliefert. Kinnaman versteht es sehr gut, seiner Figur ein facettenreiches Leben einzuhauchen und ist ohne Zweifel der Mittelpunkt des Films. Von diesem charismatischen Schauspieler wird man noch viel hören.


USA 2019 | Wild Bunch Germany | : 24. April 2020 (FSK 16)
R: Andrea Di Stefano | D: Joel Kinnaman, Rosamund Pike, Ana de Armas, Clive Owen, Ruth Bradley


Großes Gewinnspiel

Zum Verkaufsstart verlosen wir:
2x DVD und 2x Blu-ray

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 30.04.2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift
(Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: INFORMER

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer /
die Teilnehmerin, dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.


AGB | IMPRESSUM