FILM

Startseite > Film > Kino | 10.04.2019

KINO
AFTER PASSION

Tessa Young ist ein braves Mädchen, wie es im Buche steht. Klug, wohlerzogen und mit klaren Plänen für die Zukunft. Als sie ans College kommt, lernt sie den Bad Boy Hardin Scott kennen, der sie wie magisch anzieht. Düster, unverschämt, unberechenbar und verdammt sexy – er verkörpert all das, was sie nicht sein will. Hals über Kopf verliebt sie sich und je mehr sie ihm verfällt, desto mehr wird ihr klar: Sie wird selbst nie wieder die sein, die sie einmal sein wollte.

von Richard-Heinrich Tarenz


© 2019 Constantin Film Verleih GmbH

Tessa Young (Josephine Langford) ist attraktiv, klug, führt eine anständige Beziehung mit ihrem Kindheitsfreund Noah (Dylan Arnold) und beginnt gerade mit ihrem Studium. Kurzum: Eine bessere Tochter hätte sich Carol (Selma Blair) nicht wünschen können. Bereits in der Schule zählte sie immer zu den Besten ihrer Klasse und das soll sich auch an der Universität nicht ändern. Doch schon an ihrem ersten Tag am College wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Denn sie trifft auf Hardin Scott (Hero Fiennes-Tiffin) - einen ebenso unverschämten wie gut aussehenden Bad Boy, der das völlige Gegenteil von ihr ist. Obwohl die beiden sich von der ersten Begegnung an hassen, knistert es schon bald zwischen Tessa und Hardin. Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn, verfällt ihm ganz und gar und die einst so naive, schüchterne Tessa wird fortan nie wieder dieselbe sein…


© 2019 Constantin Film Verleih GmbH

Die Entstehungsgeschichte von „After Passion“ ist fast schon interessanter und spannender als der eigentliche Film. Der Film basiert auf der literarischen Vorlage von Anna Todd. Mittlerweile gibt es fünf Bände der „After“-Romanreihe, die ihren Ursprung in Fanfiction nahm. Grundlage für die Geschichten von Anna Todd ist die britisch-irische Teenie-Boyband OneDirection. Darin geht es um eine erotische Liebesgeschichte zwischen OneDirection-Sänger Harry Styles (in der Geschichte umbenannt in Hardin Scott) und einer sexuell unerfahrenen College-Schülerin namens Tessa (die Figur ist inspiriert von der Indiana Evans). Für den Film wurden jedoch die zahlreichen sexuellen Anspielungen der literarischen Vorlage entfernt oder so weitgehend weichgespült, dass der Film mühelos eine FSK Freigabe ab 0 Jahren bekommen hat.

Zielgruppe für „After Passion“ sind Jugendliche, für die Themen wie die erste große Liebe, erste sexuelle Erfahrungen und der erste Liebeskummer gerade eine große Rolle spielen. Jenseits dieser Zielgruppe dürfte der Film auf wenig Begeisterung stoßen. Überzeugen kann ich „After Passion“ auf jeden Fall Josephine Langford („Wish Upon“). Die 21-jährige australische Schauspielerin legt eine selbstbewusste Präsenz vor der Kamera an den Tag und überzeugt mit einer soliden schauspielerischen Darstellung. „After Passion“ ist ein harmloses Teenie-Drama mit einer guten Hauptdarstellerin, das der Zielgruppe sehr gut gefallen dürfte.


USA 2019 | Constantin Film Verleih | Start: 11. April 2019 (FSK 0)
Regie: Jenny Gage | Darsteller: Josephine Langford, Hero Fiennes-Tiffin, Samuel Larsen


Großes Gewinnspiel

Zum Kinostart verlosen wir 2 Fan-Pakete, bestehend aus:

2x Kinoticket, Buch zum Film, Hörspiel zum Film, Lippenpflegestift,
Kosmetiktäschchen (ohne Inhalt), Pop-Sock

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 30.04.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift
(Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: After Passion

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.


AGB | IMPRESSUM