FILM

Startseite > Film > Kino | 03.01.2019

KINO
Feuerwehrmann Sam -
Plötzlich Filmheld!

Pünktlich zum Kinostart von „Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld!“ erscheint begleitend das spannende Hörspiel zum Film. Mit den Original-Stimmen aus dem Kinofilm können kleine Fans Sams neuestes Abenteuer auch zu Hause immer wieder erleben.

von Steffie Sallieri


© 2018 Prism Art & Design Limited

Feuerwehrmann Sam kann mal wieder eine Katastrophe verhindern: Im letzten Moment stoppt er einen außer Kontrolle geratenen Öl-Tankwagen und rettet so die Einwohner seines Heimatortes Pontypandy. Seinen mutigen Einsatz haben Mandy und Sarah diesmal filmisch festgehalten und das Video im Internet veröffentlicht. Prompt wird ein Regisseur aus Hollywood auf den Feuerwehrmann aufmerksam: Don Sledgehammer ist auf der Suche nach einem Helden für seinen neuen Film und ist sich sicher, dass Sam genau der Richtige für diesen Job ist. Und so wird Sam zum Filmstar, doch am Set wartet Ärger auf ihn. Sein neidischer Schauspielkollege Flex Dexter macht ihm das Leben schwer und sabotiert die Arbeit von Sam, wo er nur kann. Und über seinen neuen Job in Hollywood darf Sam natürlich auch nicht vergessen, weiterhin für die Sicherheit in Pontypandy zu sorgen. Mit der Hilfe seiner Freunde und einer großen Portion Tatkraft gelingt es ihm aber, alle Herausforderungen zu meistern...


© 2018 Prism Art & Design Limited

Feuerwehrmann Sam ist eine walisische Trickfilm- und Animationsserie, die 1985 von Rob Lee entwickelt wurde. Die Idee stammt von zwei Feuerwehrleuten aus Kent, was ein Glücksfall war in Sachen Authentizität. Die Erstausstrahlung erfolgte 1987. Auch wenn sich durch den Einsatz modernerer Technik das Aussehen der Serie über die Jahre veränderte, hat sich an der zentralen Handlung nichts verändert. Die Serie handelt vom Berufsfeuerwehrmann Sam, der in der kleinen Feuerwache des fiktiven walisischen Ortes Pontypandy arbeitet. Die Episoden handeln von kleinen Unfällen, bei denen Sam immer als Retter in der Not zu Hilfe kommt. Es geht darum, Kindern Brandverhütung näherzubringen und sie zu ermutigen, bei Gefahr den Notruf zu wählen. Angesprochen werden sollen Kinder zwischen drei und sechs Jahren, weshalb Eigeninitiative bei der Brandbekämpfung oder Personenrettung nicht gezeigt oder gar vorgeschlagen wird. Nun kommt mit „Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!“ der dritte Kinofilm des beliebten Kinderhelden in die Kinos.

Der Film richtet sich an sein Zielpublikum. Dementsprechend darf man kein filmisches Highlight erwarten, was aber auch nicht intendiert ist. Vielmehr geht es um einen gelungenen und unterhaltsamen Film für Kinder, die die Serie mögen. Es ist sehr angenehm, dass der Film nicht mit lauter Action und Kämpfen aufwartet, sondern mit einer lustigen und lehrreichen Handlung aufwartet. Schließlich sollen die Kinder ja etwas lernen. Bei Feuerwehrmann Sam geht es um menschliche Werte und liebenswerte Figuren. Pünktlich zum Kinostart von „Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld!“ erscheint begleitend am 04. Januar das spannende Hörspiel zum Film. Mit den Original-Stimmen aus dem Kinofilm können kleine Fans Sams neuestes Abenteuer auch zu Hause immer wieder erleben.


Großbritannien 2018 | justbridge entertainment media | Start: 05. Januar 2019 (FSK 0)
Regie: Gary Andrews | Animation


Großes Gewinnspiel

Zum Kinostart verlosen wir:

2 x Hörspiel zum Film

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 15.01.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden.
Darin bitte folgende Punkte aufführen: Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift
(Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: Betreff: Feuerwehrmann Sam

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.


AGB | IMPRESSUM